Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Lothar Schroeder


Free Mitglied, Bad Laasphe
[fc-user:1094000]

Über mich

Kamerahistorie analog: Agfa-Box; Diax IIb; dann ein russisches Fabrikat, dessen Namen ich nicht mehr erinnere, nur noch dass da häufig die Perforation riss (führte zu teils sehr kreativen Doppelbelichtungen); Pentax Spotmatic II; Pentax LX. 2002 digitaler Einstieg mit Canon G2, seit Dez 09 mit der K-7 wieder zurück zu Pentax, zunächst mal mit Standard-Zoom smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL WR......und mittlerweile auch das Pentax smc DA 55-300 mm / 4,0~5,8 ED sowie (mein ganzer Stolz) das Pentax smc D-FA 100 mm / 2,8 Macro WR.
Update: Pentax K5 seit Aug 2013, dazu ab Apr 2014 Pentax smc DA 300 mm / 4,0

Solange die Regeln des Anstands eingehalten werden, freue ich mich über jeden Kommentar, auch ehrliche Kritik - bin nicht auf Gefälligkeitskommentare aus...

Meine Motivation bei der fc mitzumachen: Austausch mit Euch...Anregungen finden...etwas dazu lernen.

Bin seit 2012 auch und vor allem hier zu finden: http://lotharschroeder.zenfolio.com/

Kommentare 12

  • Francesco Margarita 18. August 2011, 7:43

    Contrasto
    Contrasto
    Francesco Margarita

    Grazie mille per il tuo commento.
    Un caro saluto
  • docskh 13. November 2010, 18:35

    Danke.
    VG Karlheinz
    Mich gibts auch noch - quaak
    Mich gibts auch noch - quaak
    docskh
  • dieterundmarion 13. September 2010, 17:41

    Hallo Lothar,
    ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto :).
    LG Marion
  • wfl 22. Februar 2010, 8:54

    Hallo Lothar
    Danke für Deine freundliche Anmerkung zum Foto.

    Ich habe mich sehr gefreut.
    lbg wfl
  • Deddy11 21. Februar 2010, 19:27

    Hallo Lothar
    Danke für die Anmerkung.
    Ich werde es mal ausprobiren


    L.G. Deddy11
  • Zwergle 21. Februar 2010, 19:12

    Was die Dose da....
    Was die Dose da....
    Zwergle


    War mal ein Versuch der mir aber auch gefällt.
    Ist nur eine Notlösung ich Denke auf dauer ist das nix..

    LG Bea
  • JanS. 21. Januar 2008, 16:20

    Hi Lothar,
    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Deine Fotos zeigen, daß Du ein gutes Auge hast - mit 'ner DSLR könntest Du uns hier sicher sehr beeindruckende Aufnahmen präsentieren!
    Weiterhin viel Spaß in der fc!
    Greets
    Jan
  • Alejandra Terranova 8. Januar 2008, 10:48

    Thanks Lothar.
    Buon anno...
  • Pierrot le petit Belge 5. Januar 2008, 19:13

    Das russiche Fabrikat, könnte verwahnt mit der Edixa gewesen sein ;o)
    Ein liebes Willkommen in der Fc.
    Salut aus Belgien, Pierrot.
  • Klaus-Meyer 2. Januar 2008, 22:08

    Herzlich willkommen in der FC - schon die bloße Mitgliedschaft führt zu Suchterscheinungen (am besten du nimmst deine Frau gleich mit ins Boot). Natürlich hoffen wir alle darauf viele schöne Bilder von dir zu sehen damit wir diese entsprechend kommentieren können. In wünsche dir stets einen guten Blick fürs Motiv und gutes Licht.

    Gruß Klaus

    PS: Ich kann dir nur zu einer digitalen Spiegelreflex raten.
  • Lothar Ortmann 2. Januar 2008, 18:46

    ... genau die richtige Entscheidung (für die FC) Lothar !!! Doppeldeutig könnte ich auch sagen: "Lass Taten folgen" !!!
    Viele Grüße Lothar Ortmann
    Nazareth 2008
    Nazareth 2008
    Lothar Ortmann
  • Dieter Bender 1. Januar 2008, 19:02

    Herzlich willkommen in der FC Lothar, nun hast Du den Schritt doch gewagt, ich freue mich sehr darüber.

    LG Dieter
  • 1 0
  • 89 191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse