Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

lakehurst-images


Free Mitglied, Augsburg
[fc-user:1553414]

Über mich

Mein Hauptthema ist die "Sleeping Beauty" oder auch "Damsel In Distress", die schlafende/in Ohnmacht gefallene, der Rettung durch den Helden bedürftige oder vom Bösewicht davongetragene Frau. Motive, die hauptsächlich in Filmen, auf Filmpostern und Groschenromancovern (sogenannten Pulp Magazines) der 30er bis 60er auftauchen. Alte Science-Fiction- und Horrorstreifen, aber auch die klassischen Vampirfilme mit Bela Lugosi oder Christopher Lee zum Beispiel, arbeiteten oft mit dieser Art von Motiven. Leztlich geht es darum, Verletzlichkeit und/oder Hilflosigkeit darzustellen, manchmal auch darum, eine Ahnung von Gefahr zu implizieren.
(Beispielbilder von den Filmpostern/Pulp Magazines kann ich hier nicht einstellen, da ich an diesen keine Bildrechte habe, kann aber - bei Interesse oder zur Inspiration für ein Shooting - gerne Material zumailen)

Bei Interesse an einem Shooting gerne Botschaft an mich (gibt auch Geld, TFP wäre ein bißchen Beschiß am Model, soo viele Bilder in meinem Stil kann man für eine Model-SC nicht verwenden *g*) .

Kommentare 6

  • Marc Erpelding 18. Januar 2018, 2:25

    Dein Konzept gefällt mir...toll umgesetzt.
  • Saitenharmonie 25. August 2017, 7:26

    Mir gefällt diese konsequente Linie eines Themas gut! Dadurch bekommt man einen viel besseren Eindruck in das Anliegen des Fotografen als durch wenige Einzelfotos. LG
  • Kingsepp 24. Mai 2010, 11:24

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

    Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
    Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

    Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
    *schmunzeln
    Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

    Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

    Wünsche Dir einen wunderschönen Pfingstmontag!
    Erfrischung gefällig?
    Erfrischung gefällig?
    Kingsepp
  • Mama Makro 22. Mai 2010, 21:41

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche dir tolle Motive
    und immer feines Licht.
    lg HAMI[fc-foto:21210532
  • Harry. 21. Mai 2010, 21:41

    Hallo,
    willkommen hier im fc.
    Wünsche dir viele Anmerkungen, nette Kontakte und Allzeit gutes Licht.
    lg Harry

    Zitat von Henri Cartier-Bresson: Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.
  • Henrik Schilling 20. Mai 2010, 22:37

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

    LG

    Henrik
  • 30 0
  • 69 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)