Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Karl Filzmoser


Free Mitglied
[fc-user:1505838]

Über mich

Hallo fotocommunity!

Meine Name ist Karl Filzmoser werde aber am liebsten Charly gerufen. Ich fotografiere schon seit mein Vater Kameras besitzt, also schon eine ganze Weile. Meine ersten Gehversuche mit einer Spiegelreflexkamera tat ich auf einer Minolta Dynax 5xi. Damals, als 5-jähriger hatte ich natürlich noch keine Ahnung was Zeit und Blende für eine wesentliche Rolle in der Fotografie spielen, aber die Leidenschaft für das Festhalten von spannenden Momenten, ästhetischen Formen oder packenden Zweikämpfen hat sich damals begonnen zu entwickeln.
Vor 3 Jahren erwarb ich dann meine erste digitale Kompaktkamera, eine Fujifilm F31fd. Anfänglich war ich von der Leistung noch recht angetan, schnell stellte sich aber heraus, dass mein hoher Anspruch an Qualität und Kreativität von einer Kompaktkamera wohl nicht befriedigt werden kann. Und so entschied ich mich im Herbst 2008 nach intensiven Recherchen für das Nikon-System und erwarb eine gebrauchte D80. Nach und nach gesellten sich weitere Objektive, ein anständiges Blitzgerät und sonstiges nützliches Zubehör wie zum Beispiel ein robustes Stativ zu meiner Ausrüstung. Aber auch bei der Nikon D80 war ich mit einigem nicht so zufrieden, weshalb ich seit 1 Woche stolzer Besitzer einer 300s bin.
Ich freue mich auf nette Kontakte hier in der fotocommunity und werde versuchen so gut es geht mich aktiv an Bildkritiken zu beteiligen.

Liebe Grüße aus Oberösterreich
Charly

Kommentare 12

  • Lars Weper 25. Mai 2012, 9:42

    Hallo Charly!

    Danke fürs vorbei schauen und deine nette Anmerkung in meinem Profil!

    Ich freue mich, dass Dir meine Fotos gefallen.

    Endspurt... - SW
    Endspurt... - SW
    Lars Weper


    Bis denn, Lars
  • eos-boy 14. September 2010, 15:03

    Danke für die Info.

    ;-)
  • Marou 8. Februar 2010, 13:03

    Hallo Charly,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Parinacota - und für Deinen Vorschlag zum Bildausschnitt!
    LG Marou
  • Ramona Reitberger 15. Januar 2010, 21:25

    Herzlich willkommen in der FC!
    Viel Spass und immer gut Licht!
    Zerrissen
    Zerrissen
    Ramona Reitberger

    LG Ramona
  • erlitzsche 15. Januar 2010, 20:07

    Hallo Charly,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Karl Filzmoser 15. Januar 2010, 10:42

    Hallo fotocommunity!

    Meine Name ist Karl Filzmoser werde aber am liebsten Charly gerufen. Ich fotografiere schon seit mein Vater Kameras besitzt, also schon eine ganze Weile. Meine ersten Gehversuche mit einer Spiegelreflexkamera tat ich auf einer Minolta Dynax 5xi. Damals, als 5-jähriger hatte ich natürlich noch keine Ahnung was Zeit und Blende für eine wesentliche Rolle in der Fotografie spielen, aber die Leidenschaft für das Festhalten von spannenden Momenten, ästhetischen Formen oder packenden Zweikämpfen hat sich damals begonnen zu entwickeln.
    Vor 3 Jahren erwarb ich dann meine erste digitale Kompaktkamera, eine Fujifilm F31fd. Anfänglich war ich von der Leistung noch recht angetan, schnell stellte sich aber heraus, dass mein hoher Anspruch an Qualität und Kreativität von einer Kompaktkamera wohl nicht befriedigt werden kann. Und so entschied ich mich im Herbst 2008 nach intensiven Recherchen für das Nikon-System und erwarb eine gebrauchte D80. Nach und nach gesellten sich weitere Objektive, ein anständiges Blitzgerät und sonstiges nützliches Zubehör wie zum Beispiel ein robustes Stativ zu meiner Ausrüstung. Aber auch bei der Nikon D80 war ich mit einigem nicht so zufrieden, weshalb ich seit 1 Woche stolzer Besitzer einer 300s bin.
    Ich freue mich auf nette Kontakte hier in der fotocommunity und werde versuchen so gut es geht mich aktiv an Bildkritiken zu beteiligen.

    Liebe Grüße aus Oberösterreich
    Charly
  • Emotional Life Photography 15. Januar 2010, 9:29

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 15. Januar 2010, 9:05

    Huhu :-)

    Herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss Frank



  • Uwe Schmidt 3 14. Januar 2010, 18:39


    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik, interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    Gruß Uwe
  • Gallus Pictures present 14. Januar 2010, 17:26

    Hallöchen und Willkommen,
    im Reiche der Fotografen.
    Viele Grüsse aus der Ostschweiz,
    dem Appenzellerland
    LG
    Gallus
    Zu den sehr hohen Fichten
    Zu den sehr hohen Fichten
    Gallus Pictures present
  • Henrik Schilling 14. Januar 2010, 17:14

    Herzlich Willkommen in der fc.
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    LG
    Henrik

  • Tiefenblick André Maier 14. Januar 2010, 16:36

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • 0 0
  • 62 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D700
Batteriegriff MB-D10
Nikon SB-600
Nikon 28-80mm f/3.3-5.6G
Nikon AF-S 50mm 1.8G
Nikon AF-S VR 70-200mm 2.8G IF-ED
Sigma AF 70mm 2.8 EX DG Makro
Sigma AF 12-24mm 4.5-5.6 II DG HSM
2x Yongnuo's
Portable Softbox

Sony NEX-5N
Sony AF E 18-55mm 3.5-5.6 OSS
Sony AF E 50mm 1.8 OSS

Fujifilm F31fd