Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Johann-Juergen Mohr


Free Mitglied, dem Saarland , auf dem Saargau
[fc-user:1436926]

Über mich

...über mich

...fotografisch bin ich Amateur ( jemand der etwas aus Liebhaberei erstellt , kein Fachmann * Duden )
...beruflich bin ich selbständiger Designer , Innenarchitekt .
...fotografieren : seit über 40 Jahre , seit 5 Jahren digital .
...Motive : Architektur , Städte und Dörfer , Landschaft , Experimente und und...
...Equipment : Leicas ,D3 , D4 , V1 , V20 , Sigma DP1, Sony R1 , Stative (immer dabei !)
...Die meisten ( keineswegs alle) meiner Motive finde ich in der Großregion Saar-Lor-Lux ( Saarland , Lothringen , Luxembourg , Wallonie , Pfalz und an der Mosel )


...über die Betrachtung und Beurteilung meiner Bilder freue ich mich !
Kritik und Anregung sind ebenso willkommen wie Lob !

Kommentare 13

  • Pascale Hiemann 11. Februar 2013, 19:07

    Ich wollte Dir eine Anmerkung für Dein so gelungenes Foto "Nancy 80" (Decke der Kirche Bonsecours), geht aber irgendwie nicht. Deswegen gratuliere ich Dir zu diesem und Deinen anderen tollen Aufnahmen. Mache ich umso lieber, weil ich in Nancy großgeworden bin (Place de la Carrière, neben der Place Stanislas).
    LG
    Pascale
  • Eva und Patrick 30. August 2010, 14:52

    Schöne Impressionen. Mich interessiert insbesondere wie andere meine französische Heimat (Lothringen) sehen. Leider sind aus dem Département Meuse (Maas) zu selten Aufnahmen zu sehen. Den Centre Pompidou habe ich fertig noch nicht gesehen. Bin noch nicht dazu gekommen, wird aber in Kürze nachgeholt. Ein Ausflug nach Gorze (20 Minuten von Metz) würde sich auch lohnen.
    LG Patrick
  • rhmfoto 31. März 2010, 21:42

    Deine Impressionen sind eine gute Serie! Das Wichtige ist schön herausgestellt.
    lg rhm
  • Hermann Mich 26. Januar 2010, 9:17

    Hallo, jj
    Danke für deine Antwort zur Porta Nigra
    Gruß Hermann
  • Kerstin Lautenbach-Hsu 17. November 2009, 12:02

    Hallo Johann- Juergen,
    du machst wirklich supermegastarke Fotos, bin total beeindruckt! Du hast eine sehr gutes Auge! Weiter so!! Werde auf alle Fälle häufiger mal schauen!
    LG Kerstin
  • Johann-Juergen Mohr 15. November 2009, 0:28

    @ Thomas,
    Danke für Dein Kommentar , aber alle Bilder sind digital fotografiert !
    Gruß ...jj.m
  • Thomas Ruf aus STA 14. November 2009, 17:17

    Hallo JJ,
    Deine Bilder sind von einer Präzision, Schärfe und Klarheit, die mich tief beeindruckt!

    Auch
    oder vielleicht gerade weil Du (noch) analog fotografierst.

    mit herzlichem Fotografengruss Thomas
  • .LOUISA . 16. Oktober 2009, 13:25

    Ich werde öfter mal bei Dir schauen und meine Worte bei Dir lassen.
    Herzlichst
    LOU
  • Krischan D. Rudolph 31. August 2009, 9:04

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu
    Schlosskirche Wittenberg
    Schlosskirche Wittenberg
    Krischan D. Rudolph

    Freut mich, das es dir gefällt!
    VG, Kriscahn
  • Jörg Kallweit 29. August 2009, 15:20

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • Rekiina 28. August 2009, 21:36

    Moin, moin!
    Herzlich Willkommen hier
    in diesem vielfältigen "Verein" und gaaanz viel Spaß.
    Lieben Gruß. Regina
    (kleiner Tip: wenn man kommentiert, bekommt man auch
    Kommentare)
  • propolis 28. August 2009, 19:09

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Fototouren.
    Staatsbesuch: Frische Ernte
    Staatsbesuch: Frische Ernte
    propolis

    VLG Propolis
  • Günter Roland 28. August 2009, 17:04

    Herzlich willkommen !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich,
    Günter
    Gelbe Lilien
    Gelbe Lilien
    Günter Roland

  • 18 0
  • 378 79
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse