Günter Heindrichs


Premium (Pro), Ahrweiler / Rhl.Pf.
[fc-user:1115]

Über mich

Meine fotografische Laufbahn begann schon in der Schule, während ich dort an einer Foto-AG teilnahm. Relativ schnell wurde ich durch den Virus der Fotografie befallen und so folgte bald die erste kleine Ausrüstung, einer Praktica Super TL1000. Es wurde alles fotografiert, was nicht bei drei auf den Bäumen war. Relativ schnell machte ich auch meine ersten Erfahrungen in puncto Fotolabor und merkte dann jedoch schnell, dass eine bessere Ausrüstung, sowie die Spezialisierung auf ein bestimmtes Sachgebiet notwendig war, um nicht in der Mittelmäßigkeit zu versinken.
Von 1990 bis 1993 hatte ich das Glück in einem Fotostudio arbeiten zu können, was meiner fotografischen Laufbahn einen wahren Schub gab.

Update Juli 2020: Nach längerer Abstinenz bin ich wieder in die Fotografie eingestiegen. Mit neuer Ausrüstung und neuen Ideen. Mal schauen, wohin der Weg führt.

"Die Forderung an den Fotografen, gute Bilder zu schaffen, hat eine Kehrseite - wer schafft gute Betrachter für die Bilder?"

"Erhebe Deine Worte, nicht Deine Stimme - es ist der Regen, der Pflanzen wachsen lässt, nicht der Donner."

http://home.fotocommunity.de/gheindrichs

Kommentare 34

  • Heike A.K. 8. Mai 2022, 20:49

    Huch wo ist dein Foto
  • Leppo von Arenfels 25. Dezember 2021, 7:33

    Frohe Weihnachten!
  • Nadi Jah 9. Oktober 2020, 22:22

    Huhu Günter, habe dir eine Nachricht geschrieben... weiß nicht, ob die durchgekommen ist?
  • Heike A.K. 9. Dezember 2016, 22:27

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    LG Heike
  • Heike A.K. 9. Dezember 2015, 4:39

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-)
  • Heike A.K. 17. Juli 2012, 20:44

    hi Günni, oder soll ich auch ja ja Byker sagen *grins
    .. dann bis die Tage isch freue mich schooooooooooon :-)
    LG Heike
  • WEDDING-PUNK 12. Oktober 2006, 17:18

    Los - Byker - wo kommst du noch dahinter - du hast doch alles - geile Bilder....

    Gruss
    Kai
  • Astrid Castillo Quesada 24. September 2006, 12:24

    Herrjeee.....der Rocker Babe kommt aus Ahrweiler......gleich bei misch ums ECK..........hoffe bin sicher vor Disch ;-))

    Have a nice Weekend......
    Bis denne :-)) und schön Artig sein grosser.....
    Saludos Astrid
  • Joachim Roidl 18. September 2006, 16:53

    Hallo
    auch wenn ich gerade eines Deiner Bilder bemängelt habe, so gefallen mir Deine anderen bilder sehr gut
    Viele Grüße
    Joachim
  • Ch. Brenner 27. Juli 2006, 17:10

    ich möchte die gelegenheit ergreifen und dir für deine homepage (dreamnude) meinen respekt bekunden!

    find ich absolut klasse!
    lg christian

  • George Portz 23. Mai 2004, 17:42

    Hi Günter
    so jetzt setz ich dich auf meine buddy liste, damit mir ja nichts mehr von deinen schandtaten entgeht :-)
    Was ich von deine arbeiten halten ,die du hier uns in der Fc zeigst, brauch ich dir ja wohl nichts mehr zu sagen.

    LG George
  • Fred Z. 6. Februar 2004, 22:23

    Alle Achtung!,

    Deine Bilder sind für mich erfrischend klar und ehrlich

    Gruß Fred


    p.s. und Danke für die Anmerkung
  • H. Janas 11. November 2003, 21:17

    tolle Arbeit ...

    Horst
  • The Spotter 24. Oktober 2003, 18:16

    Hallo Günter...ich sehe gerade du hast u.a. in
    Sachen Portrait und so einige Bilder gemacht.
    Na da weiß ich schon wenn ich mal Fragen hab,
    an wen ich mich wenden muss ;-) *lach
    Gruss Heiko
  • Kirsten Haltrich 11. Oktober 2003, 20:50

    Hallo Günter,
    nun habe ich nach dem Stammtisch gestern doch voller Neugier Deine Bilder angeschaut. Deine Naturbilder, insbesondere die Fliegenbilder, gefallen mir sehr gut. Aber bei Deinen Bildern 'protection from the photographer' und 'my favourite beauty' könnte ich glatt meine Vorbehalte zur Aktphotographie verlieren.
    Viele Grüße
    Kirsten
  • 209 1
  • 2.077 2.277
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Mamiya C330f
- Rolleiflex 3,5 B
- YashicaMat 124G
- Kodak Retina 2a
- Horizon 202
- Rollei35
- Nikon F90x
- Sony Alpha 7R III
- Sigma 24-70 / 2,8 DG DN