Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Fredo Bergmann


Free Mitglied, Haren
[fc-user:952987]

Über mich

Begonnen hat alles bei mir mit einer Yashica FX-D und die Freude am im Entwickler und Fixierer zu planschen.

Auf meinen Reisen nach zu den Nordlichtern (Scandinavien) habe ich denn fast nur noch auf Diafilme belichtet mit meiner kleinen Contax 139.
Und vor 3 Jahren habe ich nun endlich eine Digitale Kamera zugelegt eine kl. Nikon 5700.

Obwohl ich jetzt farbig fotografiere bleibt meine größte Liebe bei den SW Bildern. Man beachtet mehr die Handlung und den Ausdruck eines Bildes.


Bin für konstruktive Anregungen immer offen.

Kommentare 10

  • Edel E. 23. Dezember 2009, 17:22

    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Edel E.

    & ein glückliches Neues Jahr.

    LG.Edel
  • Heinrich Jansen 23. Januar 2009, 0:11

    Hallo Fredo,
    trau dich und zeig mehr von deinen genialen Streetfotos!
    Das muß dir erst mal einer nachmachen. (Ich warte auf das Bild mit der Oma, du weißt schon...)

    Liebe Grüße
    Heinrich Jansen
  • Burgener Norbert 14. März 2008, 20:30

    Fredo salü
    In Tibet ist im Moment viel Betrieb.
    Aufpassen was man da fotografiert!
    Schönen Gruss und besten Dank Burgener Norbert
  • Elke Kulhawy 11. März 2008, 14:20

    Klick :-))
    Komme jetzt öfter
    Lieben Gruß.....Elke
  • Fredo Bergmann 23. Januar 2008, 21:12

    Ich möchte mich ganz herzlich bei dem Bedanken der mich für die Galerie vorgeschlagen hat und bei allen die für mich Ihr Pro abgegeben haben. Ich hätte gar nicht erwartet das ich soviele PROS bekomme.
    Als ich das Foto machte hatte ich drei Personen im Visier der vierte tauchte auf einmal bei der Entwicklung auf. Ihr könnt euch vorstellen das meine Begeisterung groß war. All meine SW Fotos sind zum größten teil bewußt durch Beobachtung neben der Kamera her und die Kamera nicht auf das Objekt gerichtet entstanden. Ich bin schon Tage lang umher geirrt um gewisse Motive zu finden. Zu der Zeit hatte ich nur ein einfaches Tokina 28-70 mm.
    LG Manfred
  • ele w. 23. Januar 2008, 21:06

    Hallo "Fredo", vielen lieben Dank nochmal für die guten Tipps wegen weißen Booten ... mittlerweile versuche ich schon einiges mehr:-)) mit meiner Nikon D40X -machts einfach viel mehr Spaß zu fotografieren.
    Die ersten Bilder waren noch ohne sie ;-))
    l.g.ele w.
  • Jens Broens 17. Januar 2008, 23:45

    Da hab ich dich ja doch noch gefunden :). Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Klasse Bildkompositionen und vor allem der Inhalt deiner Bilder ist genial - wie Andreas schon gesagt hat: sie erzählen Geschichten.

    Echt klasse.

    Groetjes
    Jens
  • -Neve- 27. November 2007, 20:53

    Deine Fotos erinnern mich so an Urlaubspostkarten... aber an einen entspannten und schönen Urlaub ;O)
    Du hast ein gutes Auge für Objekte (zumindest, soweit ich das bewerten kann)

    Meine Wenigkeit muss nun auch mal ranklotzen mit BEA und online stellen...dann gibts Neues.

    Dir wünsch ich gutes Licht und phänomenale Augenblicke

    mfg NeVe

    PS: Danke für die kleine Anmerkung...
  • Wiebke Q-F 22. November 2007, 21:48

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Freude, gute Anregungen und Tipps und viele Fotofreunde.
    Schön, dass du es geschafft hast, mitzumachen !!!!!!!!!
    Immer gutes Licht und liebe Grüße
    wiebke
    Ein Jahr in der FC
    Ein Jahr in der FC
    Wiebke Q-F



  • Dieter Schweizer 19. Oktober 2007, 20:00

    hallo Fredo,
    da ist ja noch alles leer hier...

    willkommen in der FC jedenfalls

    Dieter
  • 6 5
  • 279 325
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse