Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

flohego


Free Mitglied, SG Gieboldehausen bei Göttingen
[fc-user:1570683]

Über mich

Alles begann als mir meine Großmutter 1986 die Kodak Retina meines verstorbenen Großvaters schenkte. Mit dieser archaischen Kleinbild-Sucherkamera lernte ich dann das Fotagrfieren nach Schätzung: Verschlusszeit, Blende, Focus, Parallaxe...alles Versuch und Irrtum. Trotzdem kamen nach einiger Zeit auch vernünftige Bilder heraus.
Von meinem gesparten Taschengeld kaufte ich mir 2 Jahre später als 17-Jähriger meine erste Spiegelreflexkamera: Eine Nikon F-301, die mich auf viele Reisen (Kenia, Spanien, Griechenland...) und teilweise sogar auf Truppenübungsplätze bei der Bundeswehr begeitete. Sie funktioniert heute noch einwandfrei...
Dennoch stieg ich 2007 auf die digitale Spigelreflex um. Und weil es nicht die Ideal-Kamera für alle Gelegenheiten gibt, leben bei mir heute eine Sigma SD1 Merrill, eine Pentax K30 und eine Nikon D610 in friedlicher Koexistenz....
Ich fotografiere gerne Motive aus der Natur, aber auch Menschen sind vor mir nicht sicher. Auch für Fotexperimente wie Infrarot-Fotografie oder UV-Fotografie bin ich zu haben.

Kommentare 5

  • 9 0
  • 79 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse