Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

DJonas


Free Mitglied, Hünfeld
[fc-user:1452558]

Über mich

Die Fotografie hat mich schon früh fasziniert.
Angefangen hat alles mit einer AGFA Pocket (Ritsch-Ratsch-Klick) der diverse Kleinbildkameras folgten. Als später die Ansprüche stiegen legte ich mir eine Nikon F50 zu. Den Umstieg in die digitale Welt vollzog ich mit einer Canon Powershot G2 die mir lange Jahre gute Dienste geleistet hat.
Nach längerer krankheitsbedingter Pause bin jetzt seit 2009 mit einer Nikon DSLR und diversen Linsen unterwegs.
Und da die Zeit nicht stehen bleibt habe ich mittlerweile auch eine kleine aber feine Fuji X-E2 mit einigen Linsen.

Aber letztendlich sind Kameras nur Werkzeuge und es zählt das, was hinten rauskommt, nämlich das Bild.

Mein fotografisches Interesse liegt in allem was ich vor die Linse bekomme. Nach wie vor mag ich Nachtbilder und begeistere mich für die available light Fotografie. Und natürlich auch die historische und aktuelle Eisenbahn ;-).
Allerdings gehe ich sehr gerne und auch recht oft mit einem Ultra-Weitwinkel-Objektiv (12mm) auf die Pirsch. Die hierbei entstehenden Bild- und Blickwinkel faszinieren mich immer wider.
In der Bildbearbeitung habe ich mich nach langen Jahren der intensiven GIMP Nutzung nun an Photoshop herangewagt und bin begeistert.
Ich nutze aktuell Lightroom 5, Photoshop CS5 und greife gerne zu den NIK Filtern.

Ich freue mich auf eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Anmerkungen und Anregungen.

Kommentare 23

  • Ralph Gauer 13. Oktober 2013, 16:05

    Hallo Dirk,
    besten Dank für deine Lobende AM zu meinem Bild.

    VG Ralph
  • Hartmut Wulf 21. August 2013, 11:19

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik.
    LG
    Hartmut
  • Winwood79 17. Juli 2013, 0:00

    Hallo und vielen Dank für Dein Feedback zu meinen Bildern - freut mich sehr, dass sie Dir gefallen :-).



    VG
    Michael
  • Cudos 15. Juli 2013, 17:20

    Hallo DJonas,
    danke für die nette Anmerkung. Die Aufnahme habe ich mit einem 10mm Fisheye gemacht.
    VG Cudos
  • Kister 25. Mai 2013, 19:43

    Hallo Dirk,
    danke für die Anmerkung. Das ausgewiesene Gebiet geht von der Roßkuppe bis kurz vor Allmus. Da ist einiges möglich. Die Höhen kann sich auch noch erhöhen. Genaues weiß keiner.
    Gruß Josef
  • Kister 22. April 2012, 6:55

    Hallo Dirk,

    danke für dein Anmerkung. Die Kapelle ist auch interessant weil sie von einem Einheimischen entworfen wurde und genau zwischen Kloster Banz und Vierzehnheiligen liegt. Schön und ohne Prunk.

    Gruß Josef
  • DarkDraconar 15. August 2011, 18:23

    Ich hoffe, dass ich noch mehr von deinen Arbeiten sehen werde.
  • Michaelsim 4. Mai 2011, 16:42

    _
    _
    Michaelsim

    Danke für Deine Anmerkung
    LG mic
  • Joerg Bluhm 28. März 2011, 21:48

    Vielen Dank für die Anmerkung hab mich sehr gefreut über das Kompliment.

    VG Jörg

    ZEFIRO - Familie - Bombardier Transportation
    ZEFIRO - Familie - Bombardier Transportation
    Joerg Bluhm
  • Karl Roth 14. März 2011, 21:22

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.
    Wie Du bereits erwähnt hast, das neue 50-500er von Sigma war wirklich eine gute Investition für meine Zwecke ;)

    lg Karl
    OE-LVG
    OE-LVG
    Karl Roth
  • Edel E. 8. März 2011, 22:43

    Mal wieder....
    Mal wieder....
    Edel E.
  • Edel E. 8. März 2011, 22:43

    Hallo Dirk,

    schön mal wieder von Dir zu lesen und vielen Dank.
    Das Bild habe ich komplett gedreht..

    LG.in die Heimat
    Edel
  • Otto Krb 8. März 2011, 22:35

    Ich danke Dir, Dirk, für Deinen netten Kommentar. Hat mich aufrichtig gefreut.

    LG Otto
  • Martin Bildstein 8. März 2011, 20:20

    Danke für die Anmerkung !
    Die Kirche war wegen einer Fernsehübertragung am vergangenen Sonntag perfekt ausgeleuchtet.
    Das schwierige war lediglich - nicht einen der Scheinwerfer aufs Bild zu bekommen
  • Edel E. 15. Mai 2010, 21:38

    Hallo Dirk,
    ersteinmal lieben Dank für Deine Anmerkungen.
    Orangerie in Fulda
    Orangerie in Fulda
    Edel E.

    JA,ich war letztes Wochenende kurz da,weil Familär was zu klären war.
    Anfang Juni,zur Hochzeit meiner Nichte bin ich auch wieder im Ländle.

    LG.Edel
  • 9 5
  • 123 197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Nikon DSLR
Brennweiten von 12mm bis 300mm
Blitze, Stativ, Tasche