CPP


kostenloses Benutzerkonto, Ottensheim
[fc-user:7489]

Über mich

Nicht mehr ganz taufrisch, doch auch noch nicht alt,
mach ich im Leben das, was mir grad g'fallt.
Nun hab ich das Fotographieren entdeckt,
bin Anfänger noch und gar nicht perfekt.
War grad auf der Suche nach Rat, Tip und Trick,
da bracht' mich per Zufall ein Mäuseklick
mitten in die FC hinein.
Da dacht ich bei mir:
da möchst' auch dabei sein!
Mein Werkzeug ist eine Canon G2
in letzter Zeit ist sie immer dabei.
Ja und wie stell' ich mich sonst noch vor?
Bin ein klein's bisserl zynisch und hab viel Humor.


9. März 2002
Endlich hab ich Dank Thomas Cerncic auch ein Profilfoto. (Entstanden beim User-Treffen in Wien)

19. Juli 2002
Ein neues Profilfoto, aufgenommen von Servusfranz bei einem meiner viel zu seltenen Besuche in Ottensheim.

04-2004
Mittlerweile bin ich nach Ottensheim (in die Hochburg der Fotografie) gesiedelt.

10-2005
Ich hab aufgestockt und mir eine Canon D350 zugelegt. Dazu noch ein paar Objektive, teils noch aus meiner Analog-Zeit und zum Teil auch neu.

03 - 2006
Und hier und da und sonstnochwo treffen wir uns jeden Donnerstag und zwischendurch.


06 - 2007
Nach einer "Schaffenspause" Wiedereinstieg mit Neuanschaffung 30D

10 - 2009
Tja meine Ausrüstung ändert sich ständig.
Jetzt hab ich eine Canon EOS 50D und eine 7D.

10 - 2010
die 50 D hat mich nicht glücklich gemacht, deshalb hab ich sie auf ein 5DMII umgetauscht, die 7D behalt ich noch a bisserl

05 - 2012
ich brauch ein klappbares Display, deshalb muss noch eine 600D in meine Fototasche (die 5D und 7D sind noch drin)

Kommentare 46

  • 32 3
  • 1.430 1.795
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse