Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

CPP


Free Mitglied, Ottensheim
[fc-user:7489]

Über mich

Nicht mehr ganz taufrisch, doch auch noch nicht alt,
mach ich im Leben das, was mir grad g'fallt.
Nun hab ich das Fotographieren entdeckt,
bin Anfänger noch und gar nicht perfekt.
War grad auf der Suche nach Rat, Tip und Trick,
da bracht' mich per Zufall ein Mäuseklick
mitten in die FC hinein.
Da dacht ich bei mir:
da möchst' auch dabei sein!
Mein Werkzeug ist eine Canon G2
in letzter Zeit ist sie immer dabei.
Ja und wie stell' ich mich sonst noch vor?
Bin ein klein's bisserl zynisch und hab viel Humor.


9. März 2002
Endlich hab ich Dank Thomas Cerncic auch ein Profilfoto. (Entstanden beim User-Treffen in Wien)

19. Juli 2002
Ein neues Profilfoto, aufgenommen von Servusfranz bei einem meiner viel zu seltenen Besuche in Ottensheim.

04-2004
Mittlerweile bin ich nach Ottensheim (in die Hochburg der Fotografie) gesiedelt.

10-2005
Ich hab aufgestockt und mir eine Canon D350 zugelegt. Dazu noch ein paar Objektive, teils noch aus meiner Analog-Zeit und zum Teil auch neu.

03 - 2006
Und hier und da und sonstnochwo treffen wir uns jeden Donnerstag und zwischendurch.


06 - 2007
Nach einer "Schaffenspause" Wiedereinstieg mit Neuanschaffung 30D

10 - 2009
Tja meine Ausrüstung ändert sich ständig.
Jetzt hab ich eine Canon EOS 50D und eine 7D.

10 - 2010
die 50 D hat mich nicht glücklich gemacht, deshalb hab ich sie auf ein 5DMII umgetauscht, die 7D behalt ich noch a bisserl

05 - 2012
ich brauch ein klappbares Display, deshalb muss noch eine 600D in meine Fototasche (die 5D und 7D sind noch drin)

Kommentare 46

  • L. Eric 10. August 2016, 11:31

    zuviele der kamereas zerstören die kreativität . . . . .
    :-)
  • Nikola D. 30. April 2012, 17:29

    Libe Christa die Insekten das ist die Maie hobby.Jestem der Friseurin. ich begrüße aus Breslau :)

    https://picasaweb.google.com/105821788108733512292

    https://picasaweb.google.com/114546481281884594115

    https://picasaweb.google.com/109278555668596034807


    LG Nikola
  • Erich Misera 10. März 2012, 10:05

    Herzlichen Dank Christa für deine Anmerkung, die mich sehr gefreut hat.
    Liebe Grüße Erich
    Flüssigstahltropfen vom Eis verzaubert
    Flüssigstahltropfen vom Eis verzaubert
    Erich Misera
  • Peter Paul KIRSCHNER 23. Dezember 2010, 20:53

    Hallo

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest
    und für das neue Jahr viel Glück und Erfolg und für unser gemeinsames Hobby
    schöne Motive bei gutem Licht!

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße

    Peter
  • ... Woifi 12. September 2010, 15:15

    04-2004
    Mittlerweile bin ich nach Ottensheim (in die Hochburg der Fotografie) gesiedelt.

    na so was, Du traust Dich, ich hab das noch nicht länger wie zwei Tage ausgehalten da ;-)
  • CarliG 14. Juni 2010, 11:41

    Hallo CPP, ;-)))

    Danke für deine Nette - Positive Anmerkung..
    Auf einen gute Freundschaft und immer gut Licht.
    Grüße nach Österreich.
    CarliG
    Das innere der Pracht..
    Das innere der Pracht..
    CarliG

  • Sylvia Sivi 22. Dezember 2009, 12:41

    schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
    wünscht dir sivi
  • Christian Pichler 20. Dezember 2009, 20:20

    Frohe Weihnachten!

    lG Christian
  • digitalfotoart 25. Januar 2009, 20:39

    ... tolle bilder zeigst du hier...

    liebe grüße aus den bergen
    josef
  • A.R. Mahallatian 2. Januar 2008, 21:40

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.

  • Siegfried G. und Charlotte G. 21. Dezember 2007, 21:54


    LG Charlotte+Siegfried
  • Ilona Gompf 11. Juli 2007, 17:23

    hai Christine, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild...wollte es auch zuerst in Sektion Akt einstellen..:-))))
    habe aber dann die Idee wieder verworfen...

    glg Ilona

  • SiegfriedH. 1. Juli 2007, 23:03

    Hallo Christa ,
    hab mir deine Bilder durchgeschaut - Du da sind ganz süper Fotos dabei.
    ZB: Deine Hände-Bilder gafallen mir sehr !
    Na ja , nun wirst ja bald so richtig loslegen mit der D30 , und da bin jetzt aber erst gespannt !

    Gut Licht ,
    Siegi
  • Judith Hiessl 3. November 2006, 7:14

    Halli Hallo!
    Hier bin ich! ;)
    War lustig gestern abend. Dankeschön für die ganzen Erklärungen.
    Bis bald! Judith ;)
  • 31 3
  • 1.433 1.795
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse