Clemens..


kostenloses Benutzerkonto, freiburg
[fc-user:829873]

Über mich

* mamiya 645 und 67 bevorzuge ich
* die alte f3 liebe ich
* die plaubel makina muß her, jetzt hab ich sie
* schwarz weiß muß es sein
* bilder scannen kann ich immer noch nicht, werde es aber wieder versuchen

Kommentare 5

  • Clemens.. 25. Dezember 2019, 17:47

    Hoi Tinu, ja IR ist eine feine Sache. Und toll finde ich, dass sie noch lebt, im Analogen wie im Digitalen. Wichtig sind die Ergebnisse. Und die stimmen bei dir 100 %ig!! Für das 2020 wünsche ich dir weiterhin ein so glückliches Händchen mit deiner Kamara wie bisher und freue mich auf so gelungene Bilder von dir, wie bisher.
    Herzlich
    Clemens
  • TinuSti 25. Dezember 2019, 16:11

    Hallo Clemens, danke für Deine Anmerkung zum IR-Chrome Bild. Ja, habe zu Analog-Zeiten auch gerne mit diesem Film gearbeitet, daher war ich sehr erfreut, als Kolari einen entsprechenden Filter herausgebracht hat der dieses Resultat ermöglicht. Leider funktioniert der Filter nur mit "Fullspectrum" umgebauten Kameras. 

    LG und die besten Wünsche für Weihnachten und ein 2020 mit vielen guten Momenten.
    Tinu
  • uli62 14. Februar 2019, 17:58

    Vielen Dank für Deinen Mut-Mach-Kommentar zu meinen Experimenten mit dem alten Glas. Es gefällt mir immer mehr und das Spielen damit macht Spaß.
    LG Uli
  • TinuSti 11. Januar 2019, 17:41

    Hallo Clemens, besten Dank für Deinen Besuch und Deine Anmerkung zum "Gürbetal".

    Finde es sehr schön, dass Du analog unterwegs bist, ich kann die Finger auch nicht ganz davon lassen und setze ab und zu eine alte Hasselblad ein, nur mit den Scan-Ergebnissen bin ich noch nicht zufrieden, daher haben es erst wenige Bilder in mein Portfolio geschafft. Deine Resultate lassen sich wirklich sehen. 

    LG Tinu
  • Elsemarie 3. März 2010, 15:33

    Hallo Clemens,ich denke nicht das Du zu analog bist,Du hast vielleicht die Möglichkeiten der Digitalenwelt noch nicht entdeckt ;o)
    Es gibt doch die Möglichkeit ein gescanntes Bild im nachhinein per zB. Photoshop zu bearbeiten und den Kontrast noch etwas nachzubessern.Dieser geht dank der beleuchteten Monitoren flöten und umgekehrt sehen die Bilder entwikelt oft zu dunkel aus.
    Schön finde ich Dein bild trotzdem ;o)
    Lieben Gruß aus dem Norden,Ellen
  • 3 4
  • 22 32
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse