Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

BluSonic


Free Mitglied
[fc-user:1507078]

Über mich

Hallo zusammen,

ab und zu überkommt es mich und es zieht mich nach draußen, die Kamera fest im Anschlag.

Meine "Waffe" ist derzeit eine Canon EOS 600D, welche ich je nach Bedarf mit einem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II, einem EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II und/oder einem Speedlite 320EX bestücke.
An beiden Objektiven habe ich zum Schutz der Linse einen Hama UV Filter. Je nachdem was ich machen möchte, habe ich zusätzlich noch einen Polarisationsfilter dabei.

Ich befinde mich noch in den Anfängen und arbeite derzeit meist noch "halbautomatisch", damit ich erstmal verstehe wie Blende und Verschlusszeit das Bild beeinflussen.

Ich werde so nach und nach immer mal ein paar Bilder online stellen und freue mich über eure Meinung und Kritik.

Kommentare 10

  • mibi55 23. März 2013, 15:51

    Hallo

    Ich benutze Photomatix:ist auch völlig in Ordnung- mir ist nur ein Fehler unterlaufen.Beim 2.Versuch sind auch die Geister verschwunden.Allerdings habe ich dann das falsche Bild hochgeladen.

    Gruß

    mibi55
  • mibi55 21. März 2013, 13:42

    Hallo

    danke für Deine Anmerkung:mein HDR-Programm hat es geschafft,die Geisterbilder komplett zu entfernen,nur habe ich das falsche Bild hochgeladen(1.Versuch mit Geister)


    HBF Hamburg
    HBF Hamburg
    mibi55


    LG

    mibi55
  • MarionDDOE 18. Oktober 2012, 14:14

    Hallo,
    Erstmal lieben Dank für Deinen super Kommentar.
    Die Orchidee habe ich direkt am Fenster (Norden) an einem trüben Tag fotografiert. In Canon Camera Raw dann bearbeitet (was ich mit all meinen Fotos mache) und mit Photoshop eingefärbt. Durch verschiedene Ebenen mit verschiedenen Füllmethoden bekommt das Leuchten herausgearbeitet.
    Einen ganz lieben Gruß, Marion
  • BluSonic 19. April 2012, 16:28

    Seit kurzem gab es bei mir ein "Update" was die Technik an geht. Meine gute alte TZ-5 wird nun in die zweite Reihe gestellt und wie ersetzt durch eine EOS 600D. :-)
  • BluSonic 8. Juli 2011, 21:41

    Habe nach gaaanz langer Zeit mal wieder ein paar Fotos hoch geladen. Nicht viele, aber ein paar. Schaut doch mal rein und sagt mir was ihr denkt. :)
  • Call Me -Lulu- 17. Januar 2010, 20:09

    Hey!
    Willkommen in der verrückten Welt der FC
    Nun bist du einer von 800.000 der sich mit uns über Fotos austauscht,Kontakte knüpft und sich zu den schönen User Treffen gesellt.

    Ich wünsche dir allzeit gutes Licht und ein kreatives Auge für die schönsten motive

    GLG Lulu
  • Günter Roland 17. Januar 2010, 17:08

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Herzlich willkommen
    Herzlich willkommen
    Günter Roland

  • Emotional Life Photography 17. Januar 2010, 13:32

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

  • BluSonic 17. Januar 2010, 13:14

    Meine Kamera:
    - Panasonic Lumix TZ 5
  • Tiefenblick André Maier 17. Januar 2010, 13:11


    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... a n t i c h r i s t  ...
    ... a n t i c h r i s t ...
    Tiefenblick André Maier

  • 7 0
  • 34 16
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 600D
Canon EF-S 18-55mm IS II
Canon EF-S 55-250mm IS II
Canon EF 50mm 1:1.4 USM
Canon Speedlite 320EX