Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Blende-18


Basic Mitglied, aus dem Münsterland
[fc-user:1552356]

Über mich

Hallo zusammen !!
Ich bin seit Mai 2010 hier in der Community und man findet hier teilweise wirklich überwältigende Bilder. Mein Bestreben ist es, meine fotografischen Fähigkeiten (sofern vorhanden) zu verbessern und hoffe hier auf Anregungen von Euch. Ihr seht, ich bin durchaus selbstkritisch ;-)

Es wäre schön wenn Ihr mich auf meiner Reise durch die Welt der Bilder begleiten würdet und mit Euren Anmerkungen und auch konstruktiven Kritiken dabei unterstützt zu lernen.

Nun sind einige Jahre ins Land gezogen und ich stelle fest, dass hier in der Community gerade konstruktive Kritiken eher die Ausnahme sind. Schade, aber gerade die ist nötig um zu lernen. Also Leute, gebt euch einen Ruck und kritisiert auch mal (natürlich konstruktiv). Vielen Dank !!!

Hier noch ein paar Zitate die das Thema "Fotografie" sehr schön umschreiben.

"In allem, was existiert, ist Licht. Man muss es nur erkennen."
Wolfgang J. Reus

"Die Fotografie ist eine seltsame Erfindung mit unvorhersehbaren Auswirkungen, weil Licht und Zeit die wichtigsten Ausgangsmaterialien sind ."
John Berger

"Ein Bild gibt uns das Gefühl, die ganze Welt in den Händen zu halten. Fotos sind Dokumente des Augenblicks, des Lebens, der Geschichte. Die Fotografie verwandelt die Welt in ein ewig fortbestehendes Angebot, aus der Wirklichkeit in das Reich der Fantasie, aus dem Schmerz in die Freude zu fliehen – durch das Fenster der Seele, das Auge."
Mario Cohen

Viele Grüße
Klaus

Kommentare 19

  • 2 0
  • 135 198
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

Allerlei von Nikon :-) Ich halte nicht ganz so viel davon, hier mit einer super tollen Ausstattung zu prahlen. Gute Fotos entstehen nicht, weil man eine gute Ausrüstung hat, sondern gute Fotos entstehen zunächst im Kopf.