Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bildsurfer


Basic Mitglied, Grevesmühlen
[fc-user:2179682]

Über mich

Seit 2007 ist die Fotografie zu meinem Hobby geworden. Besonders die maritime Landschaftsfotografie sowie die Flora und Fauna stehen dabei im Mittelpunkt.
In einem Fotoclub und hier in der FC versuche ich meine Fähigkeiten zu vervollkommnen.

Kommentare 25

  • Willi W. Vor 13 Stunden

    Hallo Helmut,
    sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich habe mich sehr über deine netten Worte in meinem Profil gefreut. Ja du hast recht viele Motive die wir abgelichtet haben sind fast gleich. Alleine schon deine Aufnahmen von Boltenhagen, dort war ich bestimmt schon 7 Mal, gefallen mir sehr gut. Es ist immer wieder interessant die Betrachtungsweise anderer Fotografen zu sehen. Ich denke mal wir hören von uns.
    Liebe Grüße und noch mal Danke
    Willi
  • Marianne Drews 27. Oktober 2018, 9:14

    Hallo Helmut, herzlichen Dank für deine ausfürlichen Kommentare. Sie tun mir richtig gut!
  • Fernando Anzani 26. Oktober 2018, 20:13

    Vielen dank. Ciao. Fernando.
    Venezia B/N
    Venezia B/N
    Fernando Anzani
  • Ulrich Senff 26. August 2018, 7:45

    Hallo, Helmut,
    danke für Deinen Kommentar. Auch Grevesmühlen ist interessant und Euer Open-Air ein echtes Erlebnis.
    VG aus Rostock von Ulrich Senff
  • Petra Wittfoth 18. März 2018, 19:46

    leider nicht  von mir, aber schön. diese Lübeck-Ansicht.
    leider nicht von mir, aber schön. diese Lübeck-Ansicht.
    Petra Wittfoth

    Ich woltte mich nicht mit fremden Federn schmücken, Helmut,
    deswegen habe ich es lieber dazugeschrieben.
    Das Foto wurde von Heino Vogelsang, unserem ehemaligen Clubleiter, gemacht..
    Da ich es aber so gut finde, und es so schön meine Stadt zeigt, habe ich es hochgeladen.
    Lieben Gruß von Petra
  • Petra Wittfoth 25. Februar 2018, 22:23

    Moin Helmut,
    ich habe gerade damit angefangen, Deine Bilder zu "durchforsten"
    Zu jedem Foto werde ich keine Anmerkung schreiben, aber loben werde ich sie wohl alle.
    Lieben Gruß von Petra
  • BUBUL 10. Januar 2018, 18:24

    MEILLEURS VOEUX 2018
    MEILLEURS VOEUX 2018
    BUBUL

    merci helmut de ta visite.
    bonne soiree.amicalement.gilles
  • Petra Wittfoth 25. Dezember 2017, 19:46

    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Petra Wittfoth

    Danke Helmiut, das wünsche ich Dir auch.
    Herzlichst Petra
  • Petra Wittfoth 13. Dezember 2017, 19:25

    WISSEMARA
    WISSEMARA
    Petra Wittfoth

    Hallo Helmut,
    diese Fotos sind schon etwas älter, nicht von diesem Jahr.

    Ich werde im Fotoclub noch einmal ansprechen, ob wir die Fahrt mit der WISSEMARA mitmachen wollen.
    Lieben Gruß
    Petra
  • Robert K 50 9. Juni 2017, 21:43

    Hallo Helmut,
    es freut mich sehr, wenn meine Bilder Dein Interesse finden! Vielleicht liegt es daran, dass ich in Mecklenburg (Güstrow) geborenen bin.
    Beste Grüße Robert
  • Petra Wittfoth 23. April 2017, 18:56

    Netz Python mit aufgeklapptem Maul
    Netz Python mit aufgeklapptem Maul
    Petra Wittfoth

    Das war Fotografenglück, Helmut.
    Ich stand ganz nah an der Scheibe (so dass ich ohne Angst sein konnte) und dann sperrte das Vieh das Maul auf..
    LG Petra
  • MA Ko 4. März 2017, 20:40

    Hallo Helmut
    Vielen dank für Deine nette Anmerkung!
    Hat mich gefreut.
    Gruß Maria
  • Masei 10. Oktober 2016, 21:38

    Hallo Helmut ,
    danke für Deine Anmerkung,
    LG Manfred
  • Petra Wittfoth 3. Oktober 2016, 19:49

    Hallo Helmut,
    ich schicke Dir mal meinen Wismar-Link, und den Schwerin-Link auch
    LG Petra
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/1383520?page=1&folder_id=714412
    http://www.fotocommunity.de/user_photos/1383520?page=1&folder_id=523048
  • Susanne H. Fotografie 3. Oktober 2016, 1:28

    Liebe Grüße nach Grevesmühlen ' soeben von der schönen Ostsee (Großenbrode) heimgekehrt freue ich mich ' daß dir "meine" Möwe gefällt ' die Gegend ist einfach unschlagbar schön '

    "Tausend Leben"
    "Tausend Leben"
    Susanne H. Fotografie


    Susanne
  • 107 66
  • 1.003 873
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Seit 2o18 besitze ich die EOS 80 D von Canon
mit folgenden Objektiven:
-EF Festbrennweite 50mm-1,4
-EFS 15-85mm-3,5
-EFS 18-200mm-3,5
-EFS 55-250mm
-Sigma 10-20mm-3,5
-Tamron Festbrennweite, Macro-F/2,8 SP -DI-USD
-Stativ "Fotopro" von Rollei
-Blitzgerät: Speedlite 430 EX II