Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Bea Langhammer


Free Mitglied, Berlin (Charlottenburg)
[fc-user:1499635]

Über mich

Mit der Fotografie begann es bei mir schon recht früh, als ich zehn Jahre alt war etwa, mit einer ganz einfachen Pocketkamera und einem abgelaufenen halben Film. Alle Bilder waren leicht rosa und ich dachte damals, das ist so. Ein neuer Film lehrte mich die erste Lektion.
Als meine Eltern meine Lust zu fotografieren bemerkten, schenkten sie mir zum Geburtstag eine Minolta Spiegelreflex. Ich fotografierte überwiegend Menschen und Straßenereignisse. Als die Umstellung auf Digicams begann war mein Interesse am Fotografieren etwas abgeflaut. Seit ich mit einem Fotografen eng befreundet bin ist dieses Hobby aber wieder aufgeflammt und ich beginne jetzt die Welt der digitalen Fotografie zu erkunden (ca. 2 Jahren). Meine bevorzugten Motive sind Stils, Menschen, Straßenfotografie. Seit Ende 2009 habe ich eine Nikon D60 vorher die Lumix (in der Brille) und bin noch dabei sie kennen zu lernen und unscharfe Bilder stören mich eigentlich nicht so sehr weil es mir wichtiger ist die gesehene Situation einzufangen, da reicht manchmal die Zeit nicht zum richtig scharfstellen;-))

Kommentare 10

  • BastiB 3. Januar 2010, 12:56

    hallo bea!

    herzlich willkommen :-) freut mich dass du meinem rat gefolgt bist! offensichtlich war dein abend noch sehr gelungen, die bilder sind es auf jeden fall!

    lg bastian
  • electroNik 3. Januar 2010, 2:25

    Aber hallooo Bea!
    Auch ich heiße Dich herzlich Willkommen in der Fotocommunity
    Ich habe gerade in Deinen Fotos reingestöbert. Tolle Nachtaufnahmen! Das war aber nicht das erste mal oder?
    Viel Freude & Freunde beim weiteren Einstellen & beim Bilderlschauen
    in der FC wünscht Dir
    elctroCan ähhh… electroNik (von Nik auf Can umgestiegen *ggg*)
    Planet Gardenland
    Planet Gardenland
    electroNik

  • andreas1961 3. Januar 2010, 2:22

    einen dicken gruss von sachsen nach preussen und der wunsch für dich, das du immer genügend licht vor der kamera hasst
    viel spass beim fotografieren
    wünsche ich dir
    lg andreas
  • erlitzsche 1. Januar 2010, 22:18

    Hallo Bea,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Max13 1. Januar 2010, 20:43

    Hallo Bea,ein herzliches Willkommen bei FC,ich wünsche Dir viel Spaß und gute Anregungen für neue Bilder und ein gutes Jahr 2010 LG max
    Ein gutes neues ........
    Ein gutes neues ........
    Max13

  • Annett Kecke 1. Januar 2010, 14:07


    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    ... und ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
    VG AnNeTt
    Ein gutes Neues!
    Ein gutes Neues!
    Annett Kecke
  • Tiefenblick André Maier 1. Januar 2010, 13:48

    Hey und Herzlich Willkommen in der Fotocommunity, ich wünsche dir vorallem einen erfolgreichen Start in unserer kleinen (großen) chaotischen Gemeinde, viele viele nette Kontakte und vor allem ...fast schon das wichtigste Kritik !
    Was die Kritik jedoch betrifft so kann es hier schonmal hart her gehen... aber lass dich
    davon nicht entmutigen sondern seh einfach drüber hinweg... gibt auch wirklich richtig nette
    Leute hier ! Also egal was kommt Kopf hoch, und weiter machen !
    Wünsch dir weiterhin immer gutes Licht, und den richtigen Blick !

    Weiter so, ganz lieben Gruß André ;)

    Tiefenblick André Maier

    Ps : Hier mal eins meiner Bilder damit du siehst was ich so treibe ;)

    ... e n t j u n g f e r t ...
    ... e n t j u n g f e r t ...
    Tiefenblick André Maier

  • Daniel Magalski 1. Januar 2010, 12:50

    Guten Morgen und herzlich Willkommen in der Fotocommunity! Ich wünsche dir viel Spaß hier, nette Kontakte, gute Motive, tolle Fotos und und und...

    Frohes neues Jahr!

    Daniel

    Natural
    Natural
    Daniel Magalski
  • Günter Roland 1. Januar 2010, 12:37

    Hallo und herzlich willkommen im „Club“ !!
    Das war eine gute Idee, Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY zu entscheiden. Ich bin bereits seit 2006 Mitglied und habe hier sehr viele nette Kontakte geknüpft und Anregungen, aber auch gute Verbesserungsvorschläge bekommen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß, zunächst aber einen guten Start, weiterhin gute Foto-Ideen und immer gutes Licht und ein richtiges Auge für tolle Motive. Ich freue mich auf Deine Fotos.
    Herzlich grüßt Dich
    Günter
    Ein frohes und gesundes NEUES JAHR
    Ein frohes und gesundes NEUES JAHR
    Günter Roland

  • 0 0
  • 23 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse