Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Zwiebelturmhaube...

...in Form eines Parasolpilzes - oder doch eher umgekehrt.
Gefunden am Rande eines Feldweges

Kommentare 7

  • Beatrice J. 29. September 2013, 11:33

    In der Pfanne ist er der Rolls Royce unter den Pilzen und als Fotomodell ist er sicher einer der schönsten....immer wieder eine Freude.
    Herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht Beatrice
  • Hartmut Bethke 18. September 2013, 20:52

    Die sind überall lecker und fotogen. Schön lebendiges Licht und sehr gelungen im Ganzen.
    LG Hartmut
  • Karl Böttger (kgb51) 18. September 2013, 13:59

    Sieht gut aus. Mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen.
    LG Karl
  • Ulrich Schlaugk 18. September 2013, 9:41

    @ Doris,
    woran liegt´s mit dem Murks?
    Mir gelingt auch nicht jede Aufnahmereihe, aber eine von mindestens drei Reihen, die ich jedesmal mache, ist doch meistens brauchbar.
    Liebe Güße
    Ulrich
  • Doris Kühle 18. September 2013, 9:23

    So schaut das aus
    ein Prachtexemplar - macht sich gut im Gras
    gefällt

    Jo Ulrich - meine Artenausbeute war riesig bisher ;-)
    nur die Aufnahmen oftmals Murks :-(((
    Lieber Gruß
    Doris
  • Maria J. 17. September 2013, 23:54

    Normalerweise sieht man sie in Moskau,
    aber auch deine Feldwege scheinen voller Überraschungen zu sein .. ,-)
    Ein Bild für´s Pilzlexikon!
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 17. September 2013, 23:30

    Ne tolle Knolle...Meistens befindet sich die Zwiebel in der Erde......;-)).
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 308
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 45.0 mm
ISO 200