Zurück zur Liste
Zwickau-Hauptbahnhof

Zwickau-Hauptbahnhof

3.987 9

Lutz68


Premium (World), Vogtland

Zwickau-Hauptbahnhof

Die wenigen Dampfloks die 1988 noch im Bw Zwickau stationiert waren , dienten ausschließlich Reservezwecken oder als Heizlok .
Hier die Weichenheizlok im Zwickauer Hauptbahnhof .

Kommentare 9

  • knipser001 21. August 2015, 19:46

    Danke für das Foto. So habe ich es oft gesehen in meiner alten Heimat.
  • Budex 5. Juli 2015, 7:09

    Sehr eindrucksvoll. Gruss Budex
  • Lutz68 12. Mai 2015, 21:29

    Ja , Danke .
    Das wäre super .
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 12. Mai 2015, 21:27

    @Lutz: das foto ist noch irgendwo in einem Karton - den muß ich erst einmal suchen.
    Ich werde aber daran denken und es zeigen. Ich informiere Dich dann!
    Grüße,
    Stephan
  • Roni Kappel 8. April 2015, 10:09

    Hallo!

    Toll! :-)

    lg,
    Roni
  • Lutz68 6. April 2015, 18:24

    Bitte das spannende Foto einfach verlinken .
    Ich kann es nicht finden .
    Du hast keine entsprechenden Ordner .
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 6. April 2015, 18:12

    Schönes Foto des nächtlichen Wirkens der 3670. Sie war in ´88 RAW-frisch. Zur Dampfabschiedsfeier in Glauchau, im Juni `88, stand sie für Führerstandsmitfahren parat. Im Moment bin ich mir sogar nicht mal mehr sicher, ob sie nicht sogar den letzten Sandzug gefahren hat. Da gab es ja auch noch die 3576.
    Jedenfalls habe ich von ihr auf diesem Standplatz auch eine schöne s/w-Aufnahme bei Regenwetter gemacht, jedoch von der Gleislage aus Richtung Bahnsteig mit ab Führerstand angeschnittener Lok. Ein Foto welches ich selbst heute noch ´spannend´ empfinde.
    Grüße aus Köln, Stephan
  • makna 5. April 2015, 21:55

    Ein erstklassiges Dokument der Weichenheizlok !!!
    BG Manfred
  • Gerald Friedrich 4. April 2015, 15:02

    Da kommen Erinnerungen hoch! Das letzte Aufgebot bei der DR!
    Gruß Gerald