Zurück zur Liste
Zwenger Immobilien Mettingen

Zwenger Immobilien Mettingen

3.174 18

Zwenger Immobilien Mettingen

F 11 zur Vollansicht

DRI aus RAW mit 14 Ebenen

Bulb mit 60,45,40,30,25,20,15,10,8,6,4,3,2,1 sec.
Brennweite 26 mm
F8
ISO 100


Canon Eos 400 D

Zwenger-Immobilien
Zwenger-Immobilien
Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie


http://www.zwenger-immobilien.de/index.php?b2:l0:r0:c13:13

Das Kesselhaus
Das Kesselhaus
Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie

Kommentare 18

  • Lokkes 26. April 2007, 0:25

    14 ebenen, aber warum keine einzige unter 1 sek. ?
    die werbetafel im fenster ist z.t. noch überstrahlt, was ich schade finde...
    die schatten wurden angesprochen.
    außer dieser beiden punkte mag ich das bild.
    lieben gruß, stephan.
  • Andreas Beier Fotografie 28. März 2007, 21:02

    kommt gut auch wenn die wände nach tm aussehen
  • Thomas Rense 27. März 2007, 15:33


    ansonsten:
    Tutorials lesen
  • Britta Schulte . 26. März 2007, 23:32

    ich hab noch nicht viel ahnung von der ganzen technik. meine kamera ist auch dafür nicht das richtige aber was mir hier sehr gut gefällt ist das licht. die schatten sind mir auch aufgefallen aber wie gesagt, dafür müsste ich auch viel mehr mit DRI's arbeiten...
    klasse aufnahme peng...

    lg britta
  • Thomas Borgstaedt 26. März 2007, 22:21

    Im Bezug auf die Schatten ist ja schon alles gesagt worden. Eigentlich müssten 4 Ebenen bei dem Motiv völlig ausreichen, dann hat man auch wesentlich weniger Stress mit den DRI-Schatten.
    Das Licht an sich ist aber wirklich herrlich.
    LG Thomas
  • Lukas Kwasniewski 26. März 2007, 21:30

    vierzehn?? boah, das doch viel zu viel... selbst der stern hat n dri schatten :-o

    ehm, schatten beseitigen: kurz bevor du alles auf eine ebene machst, kannst du (musst du*g*) das radiergummi nehmen und die schatten einfach wegradieren...
  • Maria J. 26. März 2007, 0:13

    Auf mich wirkt diese Aufnahme sehr perfekt, obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was du hier gezaubert hast!
    Lieben Gruß von Maria
    ...und danke!
  • Rolf Heymanns 25. März 2007, 23:37

    Hallo Frank,
    das Motiv finde ist meiner Meinung nach nicht gerade der Hit. Da hast d schon viele bessere Sachen gemacht. Und ich vermute, dass du ein paar Ebenen zuviel verwendet hast. Dadurch dann wohl auch die Schatten, oder ist das Haus etwas verkohlt? Bei meinen ganzen DRI's habe ich noch nie so viele Ebenen gebraucht. Normalerweise komme ich mit 4 bis 7 Ebenen dicke aus.
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Gü Schmitz 25. März 2007, 23:22

    Kann mich nur anschließen-die Schatten sind das einzige wirkliche Manko hier,sonst ist es sehr gut geworden! Vor allem,weil Du es noch in der blauen Stunde gemacht hast und man so noch viele Details am Rande bewundern kann!
    LG gü
  • Hendrik Stoeckl 25. März 2007, 21:25

    mh??? fenster wurden angesprochen
  • Sascha Surowiec 25. März 2007, 19:42

    Jau Peng und Jürgen, freue mich schon auf eine gemeinsame Tour :-)
    Die fotografierte Architektur zur blauen Stunde finde ich sehr gelungen :-)

    lg sascha
  • Thomas Wallmeyer 25. März 2007, 19:27

    Mir geht es genau wie den Anderen, die Schatten an den Fenster stören mich auch.
    Die Farben sind super.
    Ich hätte vielleicht das Haus nicht ganz so stark entzerrt, auf mich wirkt es so etwas unnatürlich gerade.
    Aber trotzden bleibt es ein sehr schönes Foto.
    Gruß Thomas
  • AL Brecht 25. März 2007, 16:24

    hm, rechts das auto hätte ich noch weggenommen...licht natürlich wieder spitze :-)
  • DHZ 25. März 2007, 16:24

    zu den DRI Schatten ist alles gesagt, die Farben finde ich auch sehr warm und angenehm, aber warum um alles in der Welt denn 14 Ebenen.?? Ich behaupte jetzt mal das bekommst Du locker auch in 5 Ebenen gut gebacken..
    BG Daniel
  • Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie 25. März 2007, 16:21

    Auf jeden Fall Jürgen!Ich habe den anderen beiden schon bescheid gegeben!Wir müssen nur noch alle 4 Zeit haben und dann gehts los!
    =;-)