Zurück zur Liste
Zweimal Löwenzahn aus ungewöhnlicher Perspektive

Zweimal Löwenzahn aus ungewöhnlicher Perspektive

1.943 2

Hokuzamrum


kostenloses Benutzerkonto

Zweimal Löwenzahn aus ungewöhnlicher Perspektive

Im Sommer 2003 habe ich einmal auf einem Acker auf ein astronomisches Ereignis (Merkurtransit) gewartet bzw. es verfolgt.
Da es einige Stunden dauerte und automatisiert beobachtet wurde, habe ich nach Fotomotiven gesucht und am Wegesrand gefunden.
Mit der Froschperspektive des Löwenzahnes ist mir - denke ich - ein ungewöhnlicher Blickwinkel gelungen.
Es war eine Olympus E-100 RS, die so dicht wie möglcih am Boden gehalten wurde und per Augenschätzung wurde (sehr oft) gepeilt. Etwa 200 Aufnahmen brachten etwa 3-4 gute Bilder. Da Seknrechtformate hier nicht so gerne erblickt werden, die beiden Löwenzähne im Duo.
Original waren es 1280x960 Pixel, das Bild stellt einen etwa 70% Ausschnitt dar. Ein störender Grashalm wurde wegretuschiert. Die nicht geöffnte Knospe rechts habe ich belassen.
Die Blende wurde möglichst klein gehalten mit Zeitautomatik und ISO 100, sonst keine Korrektur.

Kommentare 2