Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.331 42

Andreas Meyer


Founder Mitglied, Berlin

Zwei vor Gondole

Auf der Venedig-Tour vergangenes Wochenende. Mehr unter

Tours&Photos Venedig
Ordner Tours&Photos Venedig
(20)

Kommentare 42

  • Cecile 3. September 2015, 23:00

    Wirklich sehr schön dieses Foto vor dieser Kulisse und ich sehe, dass wir beide ein gemeinsames Hobby haben - den Carnevale in Venedig,
    Freue mich die beiden zu sehen, denn ich kenne diese persönlich.
    Dir liebe Grüße, Elfi C.
  • Ernst Teubenbacher 19. März 2003, 0:33

    zur gleichen zeit am gleichen ort ???

  • Dirk Frantzen 9. März 2003, 17:09

    @Frederic: natürlich hab ich mir nicht soviel Mühe gegeben, wie es für eine perfekte Retouche nötig wäre. Es sollte eher ein Beispiel sein, was man alles an dem Bild machen könnte.
  • Andreas Meyer 9. März 2003, 15:24

    @Dirk: thx :) Ja der Staken oben macht echt viel aus. Die leichte Bearbeitung oben war sicher etwas halbherzig. Wenn, dann muss man sich echt mehr Zeit nehmen. Viele Grüße, Andreas
  • Dirk Frantzen 9. März 2003, 15:03

    Ah, jetzt erkennt man auch, woher der Farbkleks kommt. Es ist der Zipfel einer Plane die über die Gondel im Hintergrund gespannt ist. Im Prinzip ist die bearbeitete Variante die bessere. Man hätte dann aber den EBB-Einsatz noch konsequenter durchziehen können:
    1. das irritierende Stück Plane entfernen
    2. den Staken hinter dem Kopf entfernen
    3. die Personen im Hintergrund evtl. entfernen
    Viele Grüße
    dirk
  • Andreas Meyer 9. März 2003, 14:01

    An die EBV-Profis:

    Hier das Original-Foto. Von der D60 NUR verkleinert! Was hättet Ihr damit germacht?
  • Andreas Meyer 9. März 2003, 13:55

    Hallo :) Habe erst gestern Abend gemerkt, dass das Foto im Voting ist. Danke für die vielen Clicks und Anmerkungen :)

    Zu dem kleinen Fehler links unten am Ärmel: Ich habe das Foto etwas scharfgezeichnet und dafür aber eine Maske gezogen, so dass der Hintergrund nicht so körnig wird. Dann habe ich die Maske umgekehrt und spontan etwas Sättigung aus dem Hintergrund genommen und unscharf gemacht. Die Maske ist etwas unsauber ;) Es ist aber keine Montage.
    Viele Grüße,
    Andreas
  • Michael Matz 9. März 2003, 10:07

    Der Schatten am Ellenbogen sieht eher nach unsauberer EBV aus.
  • Dirk Frantzen 9. März 2003, 10:07

    @Frederic: wie wärs wenn Du erst den Fotografen fragst, bevor Du ihm Manipulation oder wie Du es nennst "PFUSCH" unterstellst.
    Ich wäre erstmal vorsichtig mit solchen Unterstellungen.
  • Klaus Kraiger 9. März 2003, 10:07

    Pro!
  • Dirk Nicolai 9. März 2003, 10:07

    Herrlich romantisch. Sieht sehr feinfühlig aus.
  • Rainer Titan 9. März 2003, 10:07

    nicht mein fall
    -skip-
    geklickt.

    der olli
  • Indina B. 9. März 2003, 10:07

    ...gerade die Schärfe/Unschärfe-Relation macht für mich den Clou aus!
  • Thorge H. 9. März 2003, 10:07

    Auch wenns der Chef ist, finde ich dieses Bild nicht Galeriewürdig.

    Die Personen sind mir zu mittig und der linken Person "wächst" ein Stock aus dem Kopf. Vor allem aber finde ich hier keine Verbindung zwischer Vorder- und Hintergrund - die Sättigung und Farbigkeit zwischen den Personen und dem Wasser/Gondeln ist so unterschiedlich, dass es wirkt wie eine Montage aus 2 Bildern.

    Contra
  • Ernst Hobscheidt 9. März 2003, 10:07

    PRO


    Gruß Ernst