Zurück zum Olsany...

Zurück zum Olsany...

2.508 5

Marcus Propostus


Premium (Pro), Zürich

Zurück zum Olsany...

Der Friedhof Olsany in Prag hat eine Ausstrahlung, die ich so noch auf keinem Friedhof erlebt habe. Die ältesten Teile wurden zu Zeiten der Pestepidemie 1680 angelegt, um die Pestopfer außerhalb der Prager Stadtmauern zu bestatten. Vom Verfall gekennzeichnet und mächtig mit Efeu überwuchert sind diese Teile wirklich absolut totenstill. Man findet höchstens andere "Friedhofs-Freaks", da die hier Bestatteten schon längst über keine Hinterbliebenen mehr verfügen. Hier fühlte ich mich in Zeit und Raum versetzt an einen mystischen Ort, der nichts mehr mit 2010 gemein hat.

Ich möchte gar nicht wissen, wie der in der Nacht wirkt.... DIE Kulisse für einen klassischen Gruselfilm!! :-)

Kommentare 5

  • Traumtänzer(in) 2. November 2011, 23:50

    Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen... dieser Friedhof war der tollste, den ich bisher gesehen hab... hätte ewig dort verweilen können... (oder mich da begraben lassen...) ;))))
    LG
  • Marcus Propostus 24. September 2010, 19:33

    Vielen Dank für eure Anmerkungen. "Wer Lust auf mehr" hat, muss nur bei meinen Bildern ein bisschen weiter hinten stöbern. Da hab ich noch drei, vier aussagekräftige eingestellt. Und das eine oder andere werde ich wohl auch noch hochladen. Der "Olsany" war wirklich schon fast unwirklich... teilweise wie eine andere Welt (aber das hab ich ja schon oben geschrieben ;-)). Ich wünschte mir, wir hätten hier in der Nähe auch sowas. Da würd' ich wohl immer wieder hingehen. War echt eindrücklich und kann ich Interessierten absolut empfehlen!
  • weisse feder 24. September 2010, 16:09

    ui ja, da möcht ich sofort auch hin... schönes bild das lust auf mehr mach. lieben gruss. white featherl
  • Ars moriendi 24. September 2010, 9:16

    WoW, klasse.
    Na, wenn du mitkommst und noch einige andere von uns "Friedhofjunkies" trau ich mich auch Nachts drauf ;-DDDD

    Echt eine schöne Friedhofsimpression, die du uns hier präsentierst.
    Da kann man echt neidisch werden.
    Vllt. sollte ich doch eher Prag ins Auge fassen und Wien weiter nach hinten verschieben*g*

    Grüßle, Sandra
  • Diana Cruz 21. September 2010, 18:07

    uha ... ich stells mir auch sehr gruselig vor ......................... schöne friedhofsimpression, lg diana

Informationen

Sektion
Views 2.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von