Zurück zur Liste
Zum 4. Geburtstag, mein liebster Schatz

Zum 4. Geburtstag, mein liebster Schatz

2.309 2

Diana J


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

Zum 4. Geburtstag, mein liebster Schatz

Mein Äffchen, nun feiern wir schon Deinen 4. Geburtstag. Groß bist Du geworden, kräftig, schlau, neugierig, ein Entdeckertyp und ein klein wenig auch Hans Dampf in allen Gassen.
Gerade warst Du doch noch unser kleines Bündel, mit den Däumchen in der Faust, die kleinen Ärmchen immer rechts und links vom Köpfchen beim Liegen im Babykörbchen. Heute kommst Du jede Nacht zuverlässig zu uns ins große Bett gekrabbelt und legst Dich quer und einer von uns Eltern hat immer einen Fuß im Kreuz.
Ob Du das mit 14 immer noch machst?

Wir wünschen Dir einen wunderbaren Geburstag und freuen uns auf die weiteren Jahre, die wir Dich begleiten dürfen.
In Liebe, Deine Mama & Dein Papa

* * * * *
Die sieben Gaben (von Gerhard Schöne)

Wenn ich dir was wünschen dürfte, mein liebes Kind,
wünscht' ich dir die sieben Gaben, die nicht leicht zu haben sind.

Die Geduld der Weinbergschnecke, ruhig zieht sie ihre Bahn
und kommt unbemerkt von allen still bei ihrem Ziele an.

Und den Stolz von meiner Katze, kein Befehl bricht ihren Sinn.
Sie streicht nur um meine Füße, wenn ich sanft zu ihr bin.

Wenn ich dir was wünschen dürfte, mein liebes Kind,
wünscht' ich dir die sieben Gaben, die nicht leicht zu haben sind.

Die Balance des Stehaufmännchens. Es schwankt etwas hin und her
wenn man es zu Boden drückte und steht dann wie vorher.

Und die Frechheit eines Flohes, der die großen Tiere dreist
dort, wo sie am meisten stinken nicht hineinkriecht, nein, beißt.

Wenn ich dir was wünschen dürfte, mein liebes Kind,
wünscht' ich dir die sieben Gaben, die nicht leicht zu haben sind.

Das Geheimnis eines Steines. Außen grau und unscheinbar,
weiß er doch in seinem Innern einen Kristall, sternenklar.

Und den Traum des Samenkornes, das sich in die Erde legt,
das die Blätter und Blüten, Baum und Frucht in sich trägt.

Und zuletzt den Mut der Rose, die noch einmal rot erblüht,
wenn schon Raureif und Neuschnee jedes Feld überzieht.

* * * * *

2011

drei sind nun voll
drei sind nun voll
detlef jahn (Fotograf)


2010


2009
Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst... (Rolf Zuckowski)
Wie schön, dass Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst... (Rolf Zuckowski)
Diana J

2008

Kommentare 2

  • Mirko Seidel 21. Juli 2012, 15:08

    echt schon vier...? Na, dann von mir auch noch herzliche Glückwünsche - wenn auch verspätet.

    Wir fiebern ja auch schon dem 3. Geburtstag entgegen... echt wahnsinn wie die Zeit vergeht...

    LG Mirko
  • detlef jahn (Fotograf) 19. Juli 2012, 8:52

    dem ist nichts hinzuzufügen...





    haste schön geschrieben, mama!
    :-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Doro
Views 2.309
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz