Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
340 5

Kelwitt


Free Mitglied, Essen

Kommentare 5

  • Willi H 411 4. Juli 2007, 14:45

    Hallo Kelwitt!

    Zeche Zollverein - einmal anders.

    Deswegen, aber auch weil dieses Bild deutlich macht, wie klein der Mensch und seine Wunderwerke der Technik gegenüber der Natur sind, gefällt mir dieses Bild besonders gut.

    Viele Grüße

    Willi
  • Wolfgang P94 27. Mai 2007, 18:19

    Schöne Aufnahme...Detail aus der Zechengeschichte und gleichzeitig der unaufhaltsame Vormarsch, oder auch das Zurückgewinnen der Natur...
  • Thomas Thomitzek 26. Mai 2007, 20:02

    Tolle Serie, perfekt inszeniert.
    LG Thomas
  • Kelwitt 26. Mai 2007, 15:54

    Ja, das sind die (halben) Umlenkräder. Das Logo zeigt den Schacht XII. Wenige hundert Meter Entfernt befindet sich Schacht 1/2/8. Dort standen diese Seilscheiben neben dem Förderturm.

    Schöne Grüße
    Henning
  • Frank Dro 26. Mai 2007, 14:35

    Das ist eine sehr schöne Dokumentation über diese Zeche. Schöne Aufnahme.
    Sind das die Umlenkräder der Seile für die Förderkörbe, die man auch rechts im Logo sieht ?
    LG Frank