Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.371 29

Kai Rösler


World Mitglied, Bern

Zitronenfalter

Mein erster Zitronenfalter flatterte mitten in Bern vor dem Eingang des Obergerichts an mir vorbei. Zur Erfreuung der Richter und der Schmetterlinge (und der Drogensüchtigen, die dort nächtigen) wurde dort ein kleines Lavendelbeet angepflanzt. Zum Glück war der Falter noch da, als ich mein Fotozeug von zu Hause geholt hatte ...

Aufnahme in voller Action, in vollem Sonnenlicht, am frühen Nachmittag. Leichter Ausschnitt.

Sony Alpha A-100 - Minolta APO-G 4/200 Makro - minus 2/3 BW - Stativ mit losem Stativkopf - Serienbildfunktion (die Sony muss allerdings leider nach je 3 Bildern eine längere Pause einlegen)

Kommentare 29