1.814 2

Bernd Quambusch


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt a.M./Maintal

Zirkushund

Ist eines von vielen Fotos von der Vorführung eines kleinen Familenzirkusses. Leider mit Blitz, da die Beleuchtung sehr schlecht war. Da die Hunde alle in verschiedene Richtungen sprangen war es schwierig den richtigen Bildausschnitt zu bekommen bzw.überhaupt was auf den "Film" zu bekommen. Mit Nikon D100, SB 80 und Nikkor 24-85 aufgenommen.

Kommentare 2

  • Bernd Quambusch 4. April 2005, 19:05

    > Übel totgeblitzt.

    Ja, leider. Alle anderen Fotos ohne Blitz waren verwackelt / verwischt wegen der schlechten Beleuchtung. Man müsste schon grosse Scheinwerfer / Studioblitze aufbauen um ein geeignetes Licht zu bekommen. Soviel zum Thema Fotos im Zirkus (war mal in einem Thread angesprochen).

    Mir gefällt am Bild auch eher der Bildausschnitt und die festgehaltene Bewegung im Sprung des Hundes.
  • Matthias Schulze 4. April 2005, 15:03

    Übel totgeblitzt. Richtiggehend hingerichtet.


    Lösung zum Dilemma totblitzen/kein Foto machen hab' ich leider keine ;-)


    Gruß,

    Matthias


    PS: Vielleicht indirekt? Aber im Zirkuszelt?