Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ziele in der Ostalb

Ziele in der Ostalb

812 29

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Ziele in der Ostalb

... und weiter ging es auf unserer Samstagsroute zum Koster Neresheim. Ich erwähnte es ja bereits, in der Schwäbischen Ab ist nicht nur die Landschaft herrlich, sondern auch die vielen Schlösser, Burgen, Klöster...

Die herrliche spätbarocke Klosterkirche Balthasar Neumanns mit den Kuppelfresken des Kirchenmalers Martin Knoller aus Steinach in Tirol (Partnerstadt Neresheims) liegt erhaben auf dem Ulrichsberg und ist schon auf der Anfahrt mehrere Kilometer weit zu sehen.

Kommentare 29

  • Lisa und Albert 20. Februar 2008, 13:00

    Ein Prachtbau und dazu das passende Wetter.
    lg albert
  • Annette Ralla 20. Februar 2008, 8:14

    Was soll man hier noch sagen - eine perfekte Aufnahme mit hervorragendem Bildschnitt!
    LG Annette
  • Andreas Th. Hein 19. Februar 2008, 21:34

    Eine ganz tolle Perspektive hast du hier gewählt. Top Foto. LG Andreas
  • HK Krause 19. Februar 2008, 20:18

    Ja, das ist ein lohnendes Ziel für eine Wochenend-Fototour, Sylvia. Du hast Dir ein sehr schönes Motiv und eine gute Perspektive ausgewählt! Glückwunsch!
    Liebe Grüße von Harald
  • Takis.K 19. Februar 2008, 20:14

    Hallo Sylvia,
    Perfekte Linien und sehr gute Bildaufbau der vordere teil der Kirche und der Turm kommen bestens zu geltung!!!
    lg Christos
  • Norbert Ruffert 19. Februar 2008, 20:04

    Sehr schön präsentierst du diese Landschaft - ich glaube, dort muss ich auch mal Urlaub machen.
    Scheint sehr viel tolle Motive zu geben
    LG Norbert
  • Frank Harms 19. Februar 2008, 18:48

    Schöne Perspektive und ein tolles Motiv.
    Gruß Frank
  • Klaus. Schmitt 19. Februar 2008, 18:40

    Durch die Schräge kommt Spannung ins Bild - feines Licht!

    LG Klaus
  • HP. 19. Februar 2008, 16:31

    Immer wieder ein Erlebnis auf deiner Seite vorbei zu schauen. Tolle Perspektive, gelungener Bildaufbau und sehr schöner Schärfeverlauf und interessant Neues kennen zu lernen. Super.
    lg Herbert
  • Didi vom Goldberg 19. Februar 2008, 16:21

    Romantisch und super schön.
    Eine fantastische Aufnahme. Tolle Serie.
    Ich bin wieder dabei ;-))

    LG von Didi
  • Heide Jankowski 19. Februar 2008, 15:50

    Eine wunderbare Aufnahme, Sylvia. Prächtig, prächtig.
    LG - Heide
  • Walter Brants 19. Februar 2008, 15:37

    Da hast Du sicher auch Innenaufnahmen gemacht, auf die ich mich sehr freuen würde. LG von Walter
  • Vera Gardoni 19. Februar 2008, 14:49

    wie wolfhart einsel! :))

    lg vera
  • KAROD 19. Februar 2008, 14:04

    Die ganze Anlage scheint ja super in Schuß zu sein!
    Bild und Info gefallen mir!
    LG Rolf
  • Monn 19. Februar 2008, 13:41

    wieder eine sehr schöne Aufnahme mit einem interessanten Bauwerk. TOP Info
    LG Monn