1.521 4

Ralf Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Lauterbach

Zeitlupe [No.1]

Als Sammler alter Bilder und Postkarten meiner Heimatstadt Lauterbach in Hessen versuche ich natürlich meine Fundstücke in die moderne Welt, quasi als Vergleich, einfließen zu lassen. Oft ist es aber gar nicht so einfach, den genauen Blickwinkel des Fotografen von einst heute wieder einzufangen. Oft sind die Ecken total verbaut, oft ist die Landschaft an dieser Stelle völlig zugewachsen.
Das Bild hier zeigt die Kanalstraße in Lauterbach Anfang der 60er Jahre. Das damalige Haus wurde in den 70er Jahren abgerissen und durch ein viel Größeres ersetzt.
Wer Interesse an weiteren Bildern aus vergangenen Tagen oder an alten Postkarten hat, den lade ich herzlich auf meine Seite http://www.lauterbach-vogelsberg.de ein!
----------------
Hier noch das Original

Zeitlupe [No.1] - Original
Zeitlupe [No.1] - Original
Ralf Fuchs

Kommentare 4

  • Uwe Sauerland 18. Oktober 2006, 9:23

    Das ist ja eine tolle Idee!
    Leider habe ich kaum so alte Fotos, aber ich fühle mich inspiriert. :)

    Gefällt mir.

    Gruß Uwe
  • Ralf Fuchs 18. Juli 2006, 19:57

    @Corina: Vielen Dank für die Blumen! ;-)
    Hoffentlich kann ich dich noch lange mit neuen Ideen überraschen.

    @Marc: Ja, wirklich schade. Aber die Idee ist nicht schlecht.............. (wie mach ich das, wie mach ich das?)

    @Martin:
    Hallo Martin!
    Das Hotel Schubert ist ein Haus weiter rechts.
    In dem Haus auf dem Bild ist heute eine Filiale des Modehaus Kimpel mit Bettwaren.
    Ich habe das Original mal verlinkt!
    Aber toll dass sich jemand so mit meinen Motiven so genau auseinandersetzt.

    Vielen Dank an alle!
  • Martin Tschirschnitz 18. Juli 2006, 15:08

    Die ehemalige Wirtschaft und Metzgerei wurde wohl durch das heutige Hotel Schubert ersetzt ???
    Schöne Montage.
    lg martin
  • Marc Ahne 18. Juli 2006, 9:16

    Super Idee :)

    Schade das man die Lupe nicht verschieben kann ^^

    Ich freu mich schon auf dein nächstes Bild

    MFG Marc