Ralf Fuchs


kostenloses Benutzerkonto, Lauterbach
[fc-user:734936]

Über mich

Meine ersten eigenen Bilder, damals ausschließlich Dias, schoss ich Anfang der 80er Jahre mit einer Spiegelreflexcamera von PhotoPorst. Wie das aber bei solchen Hobbies oft ist, schlief das ganze nach einigen Jahren ein und fand erst in der Digicam-Ära eine Wiederbelebung. Die ersten Modelle waren im Vergleich zur heutigen Technik natürlich grottenschlecht. Die Bilder sind daher absolut nicht zu gebrauchen. Schade drum! Man sollte doch nicht jeden Technik-Terror von Anfang an mitmachen.
Heute "knipse" ich mit einer Olympus C-765 Ultra Zoom meine Objekte, was für meine Anwendungen auch völlig ausreichend ist.

Durch das Sammeln von alten Bildern und Postkarten von meinem Heimatort Lauterbach in Hessen bin ich auf die Idee gekommen, einige der Stücke auf meiner extra dafür angelegten Seite http://www.lauterbach-vogelsberg.de zu zeigen. Die Zugriffszahlen bestätigen mittlerweile, dass diese Idee offensichtlich auf einige Liebhaber gestoßen ist. Wer meine Sammlung von alten Postkarten, alten und neuen Bildern und Informationen rund um unser Städtchen im Vogelsberg mal anschauen möchte, den lade ich recht herzlich zum Stöbern in meinen Alben ein. Unter www.lauterbach-vogelsberg.de findet man über 300 Bilder und viele Informationen rund um unser verträumtes Städtchen, in dem der Strolch seinen Strumpf verloren hat.

Ach, eins noch: das Bild links ist schon einige Jahre alt und entstand in Bremerhaven. Nicht dass jemand nach Lauterbach an der Nordsee sucht ((-:

Kommentare 16

  • A.B.W. 16. September 2006, 13:51

    Hallo Ralf,

    Danke für die Anmerkung zum "Satellitenfoto".
    Es war wirklich nur der Schlamm nach einem heftigen Regenguss bei einer Baustelle gewesen. Ich hab auch ein rötlich eingefärbtes Foto mit PS bearbeitet, da schaut das selbe Motiv wie eine Marslandschaft aus.

    Gruss, Armin

  • Calvin Hollywood 9. September 2006, 7:36

    Tolle Ideen, saubere EBV.
    Das zeigen viele deiner Bilder!
    Hat sich gelohnt bei dir umzuschauen!

    lg Calvin
  • Error. Vision 30. Juli 2006, 22:12

    danke für deine anmerkung zu
    press enter to format c:/
    press enter to format c:/
    Error. Vision

    lg
    anja
  • Lilli Stern 7. Juli 2006, 13:53

    Hallo Ralf,

    Danke, hab Deine Anmerkung gerade erst gelesen! *g*
    Man is(s)t auch mal französisch in Bayern
    Man is(s)t auch mal französisch in Bayern
    Lilli Stern

    Neulich gab's SchweinsfileH ;o))
  • Ev Diener 9. Juni 2006, 4:48

    Hallo Ralf
    Schoenen Dank fuer Deine Anmerkung, :) Ich habe mal auf die Lauterbachseite reingeschaut. Ich komme aus Goslar/Harz. Es ist auch ein schoenes Staedtchen. Dein Bild von Lauterbach ist gut geworden. Eine schoene Stimmung
    gruss
    Evelyn
  • Martin Tschirschnitz 28. Mai 2006, 10:31

    Danke für die Anmerkung zu meinem Pic unter den Eichen in Eisenbach. Bin immer wieder gerne dort.
    Interessant deine Dokumentation zu unserer Kreisstadt.
    Um immer auf dem laufenden zu bleiben habe ich dich gleich budyisiert.
    Noch schönen Sonntag lG Martin
  • Gabarge 26. Mai 2006, 20:09

    Danke für deine liebe Anmerkung. Heute würde ich die Collage wohl auch anders machen. Damals habe ich mit der Bildbearbeitung und solchen Sachen erst angefangen. Übrigens war meine Mutter ganz glücklich über das Bild.
    LG Annelie
  • Paco Pfister 25. Mai 2006, 2:22

    War auf Deiner Homepage und bin betroffen, was war dies für ein prachtvoll Städchen.
    Was Du aufgezeichnet hast, was hier zerstört wurde und die Dokumentation mit Satelitenbild und altem Plan.
    Nicht nur Lauterbacher werdens Dir danken.
    Gruss Paco
  • John Vissers 12. Mai 2006, 15:26

    Hallo Ralf
    Danke schön fur dein anmerkung auf diese foto:
  • Peter van Stigt 8. Mai 2006, 20:16

    Hallo Ralf.

    Vielen Dank fuer die schoene Worte! Wie Du habeich viele Revell/Tamya/Hasegawa Modelle gebaut und mich die Verpackung bewundert... Nich alle meie Bilder sind nur digital, es gibt auch Old Fashioned Malwerk drin. Ich versuche digital es genau wie meine analogue Technik zu machen, so dassman kein Unterschied mehr sehen kann.

    Ein zweiet Mal Dank und Gruss, Peter.
  • Michael Mühlo Müller 18. April 2006, 22:14

    Hallo "Bruder" Ralf,
    vielen Dank für Deine doch sehr netten Anmerkungen und für Deine hilfreichen Tipps. So kann man besser werden.
    Vielen Dank auch für Deine persönliche Anmerkung.
    Zu den Blutbildern: Ja, ich habe auch noch andere Ideen, finde aber auch solche Bilder reizvoll. Natürlich finde ich es nicht lustig, wenn sich ein Kind - in diesem Fall auch noch mein Sohn Sascha - sich die Finger abhackt. Die Kategorie ist sehr unglücklich gewählt, es müßte eine geben wie "Horror" oder "Albtraum" oder so. Ich bin gegen Gewalt und will sie nicht verherrlichen, aber wenn sie gut gemacht sind gefallen mir auch mal "krasse" Bilder. Ich bin noch nicht soweit,
    mit dem Blut sieht das noch nicht so echt aus, bin aber am experimentieren. Ist sauschwer. Naturlich sind solche Bilder Geschmackssache. Ich habe auch noch viele andere Ideen, aber mit der Umsetzung hapert es noch.
    Mir gefallen hauptsächlich Fotomontagen. Deine "Zwei Welten..." finde ich wie schon geschrieben supergut.Ich habe Dich mal auf meine Buddyliste gesetzt und bin mal gespannt, was von Dir noch so kommt.
    Gruß Michael
  • Jens W. M. Wiemann 18. April 2006, 15:26

    Lieber Ralf,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild und Dein dickes Lob.
    Habe mich sehr darüber gefreut.

    LG Jens

    PS: immer gutes Licht

  • Wolfgang Torka 17. April 2006, 19:08

    Hallo Ralf.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.Jetzt,wo ich drüber
    nachdenke muß ichzugeben,daß du vielleicht Recht mit
    Deinem Vorschlag des Einfärben hast.
    Aber man kann ja nur dazulernen.
    Übrigens:Dein Bild,der Ankerturm in Lauterbach,gefällt mir
    sehr gut.Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG.Wolfgang
  • Nobbi N. 22. März 2006, 19:30

    Hallo Ralf,

    finde ich gut, das du dich für das fc entschieden hast.

    Alles Gute und allzeit gutes Licht!!!!

    VG Norbert
  • 12 6
  • 244 197
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse