Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
563 5

Lars Reineke


Free Mitglied, Hameln

Zeig's ihnen

Rechts im Bild: Peter.
Peter wohnt bei der Lebenshilfe, fragt üblicherweise ganz unauffällig, ob jemand mit ihm Schach spielen möchte, und ledert die armen Menschen, die darauf eingehen, nach Strich und Faden ab.

Mit Canon Speedlite 420 EX aufgehellt (indirekt über die Decke).

Aufnahmeort: Sumpfblume, Hameln

Camera model : Canon PowerShot G2
Date/Time : 2003:05:02 00:23:25
Flash used : Yes
Focal length : 7.5mm (35mm equivalent: 38mm)
Exposure time: 0.017 s (1/60)
Aperture : f/2.0
Metering Mode: matrix

Kommentare 5

  • Susa Vonderlind 25. Mai 2003, 11:44

    Weiße Punkte sind mir nicht aufgefallen!
    Und die Durchzeichnung, in meinen Augen perfekt von Kopf bis Fuß.
    Lediglich ein "kühles Brecke" auf Peters Seite hätte den Kontrast zwischen den Beiden noch erhöht.
    Macht aber gar nichts, das kann man sich da gut hindenken :-D
  • Lars Reineke 3. Mai 2003, 15:51

    @Paul: Das war der Behälter für die Figuren. :-)

    @Dirk: Danke. So war's gedacht.

  • Lars Reineke 3. Mai 2003, 13:20

    @Alle: Danke für die Anmerkungen

    Das mit dem Fuß ist mir nicht aufgefallen. Kann ich aber verschmerzen.

    Die weißen Spots im Hintergrund waren mal Wandlampen. Du hast recht, Sandra, die hätten noch weggekonnt.

    Der Hintergrund ist tatsächlich nachträglich weichgezeichnet. Das habe ich möglicherweise etwas übertrieben. Die Intention war, die beiden Spieler so stark wie möglich von der Umgebung zu isolieren, weil das auch der Situation am nächsten kommt.

    Bei den beiden hätte man problemlos die Stühle hochstellen, auffegen und Feierabend machen können, die würden jetzt immer noch weiterspielen.
  • Paul Scheller 3. Mai 2003, 10:21

    Lustig, dass dort noch das "Schach" dransteht - falls man es wirklich nicht erkennt?
    Der Hintergrund sieht mir komisch aus, ist der extra bearbeitet?
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut, besonders die konzentrierten Blicke ;-)
    Paul
  • Ingo T. 3. Mai 2003, 7:41

    Klasse Foto, kommt in S/W sehr gut ! Allerdings hat die Person links nur halbe Füße !
    Ansonsten TOP !
    Gruß Ingo