Zeche Consolidation

Zeche Consolidation

4.958 24

Kingsepp


kostenloses Benutzerkonto, Gelsenkirchen

Zeche Consolidation

leider sehr stürmisch, Zini weggestempelt man sieht nur noch den Anhänger des Schachtzeichen Ballons
Bin immer noch nicht zufrieden mit dem Ergebnis, hilfreiche bzw. konstruktive Kritik erbeten.
Das Licht des Förderturms ist sehr schwierig in den Griff zu bekommen.

Nikon D90
Sigma VR 18-200mm 3,5-6,3G OS
22mm iso 200 Belichtungsreihe 8s 3s 1/6s 1:8 , Stativ, Funkauslösung, EBV Exposure Blend, Gimp

Kommentare 23

  • David Heinz 3. Juli 2010, 13:34

    Falsche Stadt :)
    Aber ein super schönes Foto, und vor allem das Lichtspiel gefällt mir persönlich sehr gut
  • raffaele ronga 8. Juni 2010, 19:31

    wow besser gehts:=)
  • Günter Pilger 4. Juni 2010, 18:39

    Rundum gelungen, gefällt!

    Die Strahler sind wirklich ein Problem.
    Zeche Consolidaion - die Standardansicht
    Zeche Consolidaion - die Standardansicht
    Günter Pilger

    Gruß Günter
  • alexmile 30. Mai 2010, 12:24

    Sehr beeindruckend, tolles Licht. Gefällt mir.
  • inge art 30. Mai 2010, 10:24

    wunderschön :-)
    mir gefällt der rötliche schimmer mit dem blau der nacht und das überstrahlen des turms phantastisch gut. vermutlich bin zu wenig kritisch, aber ich weiß was mir gefällt und diese foto ist EINMALIG :-)
  • Peter van Bohemen 30. Mai 2010, 1:41

    Oben leider etwas überstrahlt (lass ein helles Bild weg - oder mach es dunkler bevor Du es zusammenrechnest) und das Rot kann man auch etwas rausdrehen.
    Die Geister kannst Du auch besser wegstempeln - da ist genug Material zum Clonen im Bild.
    Ansonsten finde ich das Bild gut - schöne Schärfe und Schnitt.
    LG Peter
  • Elke Becker 29. Mai 2010, 16:26

    Sehr gut gelungen!
    LG Elke
  • Annegret Kraft 29. Mai 2010, 11:17

    Ich finde das Foto einfach toll.Für mich ist die Überstrahlung das Besondere.
    Gelsenkirchen Stadt der 1000 Feuer!
  • dieheide 29. Mai 2010, 8:49

    Tolles Farbenspiel.
    Wirkt ja schon fast wie ein HDR.
    LG Heide
  • Alfons Northoff 28. Mai 2010, 22:31

    Das Bild wirkt sehr gut. Die menschen rechts sind etwas zu unscharf, aber es passt zum Ganzen.
    Lg Alfons
  • Jürgen Divina 28. Mai 2010, 17:07

    HDR ist doch grundsätzlich gut gewählt, vielleicht insgesamt eine etwas knapper belichtete Reihe wählen. Ok, hinterher weiß man's immer besser.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Heinz Holtrup 28. Mai 2010, 16:50

    Mir gefällt die Aufnahme von dir sehr gut. Ich habe mit Nachtaufnahmen zu wenig Erfahrung um ein guten Tipp zu geben, bezüglich des Lichtes im Förderturm. Ich könnte mir aber vorstellen wenn du die Aufnahme 1 Stunde früher gemacht hättest, also wenn es noch ein wenig heller gewesen wäre hättest du das Licht vielleicht besser in den Griff bekommen.(Nur so eine Überlegung )

    Gruß. Heinz
  • Peter Harig 28. Mai 2010, 16:35

    Ich finde, Du hast die schwierigen Lichtbedingungen
    sehr gut gemeistert !
    vG aus Bernburg
  • White Wolf 28. Mai 2010, 10:54

    Nachtaufnahmen sind einfach schön.
    Die verschiedenen Farben kommen gut zur Geltung.
    Der rötliche Schimmer um die Lichter des Turmes ist dir wirklich gut gelungen.

    Gruß Christopher
  • eternal75 28. Mai 2010, 3:32

    wunderschöner Kontrast! Sehr gelungen!

    Kann mir vorstellen dass das Bild auch in Großformat sehr anziehend wirkt.