8.077 6

Arno F


Premium (Basic), Thüringen

Zaunfragmente

zum 13. August

Kommentare 6

  • Heinrich Bross 13. August 2021, 15:14

    Auch ich kann mich sehrgut noch erinnern ,war Schuljunge und wir haben es im Radio gehört..
    LG Heiner
    • Arno F 13. August 2021, 17:01

      Wir auch, aber von der anderen Seite. Ich hab die Aufregung der Leute aber nicht verstanden, die abends kamen und bei uns ferngesehen haben. Später war ich auch froh, als ich aus verschiedenen Gründen, für Grenztruppen, nicht infrage kam, sondern nur zur NVA.
  • Maro D. 13. August 2021, 14:11

    Jetzt stehen die Mauern in den Hirnen vieler Menschen.
  • ShivaK 13. August 2021, 13:34

    ein Tag, an den sich viele noch erinnern, als wäre es gestern gewesen.
    • Arno F 13. August 2021, 17:26

      Ich denke so viele gibt es gar nicht mehr von 1961, die das noch richtig erlebt haben und einordnen können. Diejenigen müßten damals mindestens 20 gewesen sein und sind heute etwa 80.
      Danach kommen die entwickelten sozialistischen Persönlichkeiten, die da hinein oder herausgewachsen sind. Und die unter etwa 40 - jährigen heute haben nur noch wenig Verbindung  dazu oder gar keine Ahnung. Das Thema ist sehr schnell in Vergessenheit geraten oder hat sogar wieder vereinzelte Adepten generiert.