Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Zauber des Zwielichts..

Zauber des Zwielichts..

838 21

Petra H...


Basic Mitglied, Friedrichsdorf

Zauber des Zwielichts..

wenn die Sonne auf den Horizont trifft, verändert sich die Umgebung im Sekundentrakt.

Diese herrliche Lichtmalerei bewunderte ich in der schönen Wetterau (Hessen)

Kommentare 21

  • Tito Maguiña 29. Juni 2010, 7:07

    Einfach... TOLL
  • Polarbear 27. Juni 2010, 23:07

    Tolles Photo! Besonders gefällt mir, dass die Wolken zum Zentrum hingezogen zu werden scheinen. Auch die Silhouetten der Bäume wirken gut. Sehr schön ist, dass der Vordergrund nicht "absäuft".
    Klasse!
    LG,
    Stefan
  • Helmut Bär 27. Juni 2010, 22:34

    Eine herrliche Aufnahme mit den Strahlen am Himmel, tolle Abendstimmung.
    LG Helmut
    Nach dem Sonnenuntergang
    Nach dem Sonnenuntergang
    Helmut Bär
  • Friedhelm Ohm 27. Juni 2010, 18:43

    Hallo Fiedchen , ich komme erst jetzt dazu , hatte am Samstag eine große Radtour von 60 km zum Moormuseum , war sehr schön aber mein Sattel war zu hart .
    So ein Wolkenbild in dieser Landschaft ist doch immer sehenswert und die Aufnahme ist Dir auch bestens gelungen .
    Für die kommende Woche
    viele Grüße Dein Fiddi ...
  • A. Lötscher -Bergjäger- 27. Juni 2010, 16:57

    Einfach fantastisch und wunderschön!!!!

    LG Bergjäger
  • Rosetta4 27. Juni 2010, 13:42

    Wunderschön hast Du diese Sonnenuntergangsstimmung eingefangen.Man sieht sehr schön, wie die Sonne ihre Strahlen radial verteilt.
    Solche momente sind sehr kurz..
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir, Rosetta
  • MadlensFotografie80 27. Juni 2010, 13:08

    eine wunderschöne aufnahme, gefällt mir sehr gut
    gruß madlen
  • H.Dachs 27. Juni 2010, 12:05

    Was für eine Atmosphäre und Lichtstimmung und das in der Wetterau........KLASSE.
    Fantastisch gemacht, Petra
    Noch einen schönen Sonntag und viele deutsche Tore wünscht Hans :-)))
  • Ma Dame 27. Juni 2010, 11:10

    Wunderschöne Stimmung
    der Himmel wunderschön in diesen Farben
    die Lichter ein Genuss :-)
    http://www.youtube.com/watch?v=HmXnT23svYk
    Liebe Grüsse Ma Dame
  • inner child 27. Juni 2010, 9:41

    Auf mich wirkt die Lichtstimmung verheißungsvoll. Als wäre da, wo der schmale Streifen Licht ist, ein Geheimnis halb verborgen. Vielleicht kommt es jetzt zum Vorschein, vielleicht taucht es gleich ab.
    Schön zum Träumen :-)
    LG - inner child
  • Ilofotonka 27. Juni 2010, 9:33

    Phantastisch diese Farben, die durch den mittleren Ausgangspunkt hinausströmen. Da hast Du die perfekte Belichtung gewählt, denn auch das Kornfeld läßt sich noch sehr gut im Detail erkennen. Veränderung im Sekundentakt... ja das kann ich beim Anblick Deines Bildes kaum glauben - fühlt sich zeitlos an.
    lg ilonka
  • Müller Anita 27. Juni 2010, 8:39

    Man hat das Gefühl man wird von der Atmosphäre eingezogen.Sieht stark aus.
    LG Anita
  • anne47 27. Juni 2010, 1:21

    Das ist wunderschön: das wogende Ährenfeld an dessen Ende ein paar Bäume stehen im letzten Abendsonnenschein. Eine zauberhafte Lichtstimmung und die Aussicht auf einen neuen schönen Tag hast du da eingefangen.
    Lieben Gruß und schönen Sonntag
    Anne
  • karlowna 27. Juni 2010, 0:41

    so muss es schon Echnaton gesehen haben , wurde spirituell erleuchtet und kreierte sein Sonnenemblem.

    Die Schrift des Windes auf dem Feld untermalt die ganze Stimmung aufs schönste. LG.
  • TomMoers 27. Juni 2010, 0:04

    eine wirklich herrliche lichtmalerei, wundervoll, wie die streifen der wolken und in den wolken auf die sonne zulaufen.
    einfach nur genial dein zauberlichtbild

    glg
    thomas