Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wunderbare Türkei 91 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 1 von 9)

Wunderbare Türkei 91 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 1 von 9)

360 0

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Wunderbare Türkei 91 - NOTION, eine spannende Geschichte (Foto 1 von 9)

Am 10.5.2013 fuhr ich auf der Straße von Özdere nach Kusadasi mit meinem Mietwagen, um nach Orchideen zu suchen. Knapp 10 km südöstlich von Özdere sah ich auf der linken Seite eine kleine Ebene mit Grasbewuchs, von der ich dachte, sie könnte Orchideen beheimaten.
Auf einer der wenigen Ausweichstellen der Straße hielt ich an und schlug mich auf einem schmalen Pfad ins Gebüsch. Nicht weit von der Straße fand ich die erste Orchidee: ein Heiliges Knabenkraut (Orchis sancta), das wir schon aus Özdere kennen.
Nach wenigen Metern stieß ich auf eine senkrechte Steinfläche, in der ein türhoher Eingang zu sehen war - offenbar eine Grabstätte aus christlicher Zeit, die mit einem aus dem Fels gehauenen Fisch verziert war.

Bild 2 zeigt das Grab von innen.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 360
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D-LUX 3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 6.3 mm
ISO 100