2.259 7

Daniel Marquardt


kostenloses Benutzerkonto, Ried/Riedmark

Wüste

Es ist mein erstes Bild ,welches ich hier einschicke, es tanzt mit dem Format etwas aus der Reihe.
Die Frau wurde in Ägypten fotografiert; der Rest in Tunesien.Die Wüste habe ich aus drei Einzelbildern zusammengefügt (darum das Format). Der Himmel ist aus Teneriffa.
Alles mit einer Canon EOS 500 fotografiert und eingescannt ( Flachbett ).

Kommentare 7

  • Marc Sigrist 27. Oktober 2002, 0:23

    WOW - super Idee, diesen Ausschnitt zu wählen - auch das Rauschen bzw. das gröbere Korn passen sehr gut - eine super Arbeit.

    Gruß Marc
  • Laasi Streitzig 13. März 2002, 22:44

    wow, daniel, eine super montage und das format ist einfach perfekt für diese umsetzung, mein kompliment an dich, das rauschen stört mich überhaupt net

    LG von Laasi
  • Daniel Marquardt 13. März 2002, 22:14

    Ich glaub ich schmeiss den Scanner weg!!
  • Roland K. Mettel 13. März 2002, 22:07

    Gute Montage, aber wie gesagt, das Rauschen stört. Wenn es ein Scanner war, dann taugt er nix. Wenn es schon auf dem Bild ist, dann liegt es an deiner Montagetechnik mit dem entsprechenden Programm.
    In Farbe hätte mir das Bild auch besser gefallen.

    Beste Grüße von Roland
    und herzlich willkommen in der FC
  • Martin Pluskota 13. März 2002, 21:43

    Ist es denn auf dem Foto/Dia auch schon drauf, oder erst durchs Scannen gekommen?
    Für Anfänger ist die Anti-Rauschfunktion in "Photobrush" ganz gut. Für Fortgeschrittene kann ich http://neatimage.com/ empfehlen.

    Gruß, Martin
  • Daniel Marquardt 13. März 2002, 21:37

    Wie kann ich dieses Rauschen verhindern??? Beschäftigt mich schon lange aber ich kriege es nicht hin.
  • Martin Pluskota 13. März 2002, 21:24

    Wär ja echt nicht schlecht, wenns nicht so verrauscht wäre...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.259
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz