Zurück zur Liste
Wozu brauchen die alten Trottel auch nen vernünftigen Parplatz?

Wozu brauchen die alten Trottel auch nen vernünftigen Parplatz?

1.394 27

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

Wozu brauchen die alten Trottel auch nen vernünftigen Parplatz?

In einem kleinen bayrischen Ort.
Canon G15

Kommentare 27

  • Elke N. 14. April 2014, 19:09

    Wahrscheinlich nur ein Kurz-Parkplatz...
    :-)
    Ein wunderbares Fundstück ist es allemal!
    lg Elke
  • Günter Nau 23. März 2014, 6:27

    Stimmt Manfred. So ist die Welt im Moment.
    Viele Grüße
    Günter
  • Heidi Roloff 22. März 2014, 12:32

    Sabine / Manfred: ich liege gerade etwas unterm Tisch und schnappe nach Luft... :-))))))))))))
  • Druckknopf 22. März 2014, 12:18

    Anspruch auf einen Sitz-/Parkplatz ab 70 Jahren ist Pflicht !!
    Nur ist die Tür etwas schmal gehalten, sodass das Auto unter Umständen beim einparken etwas an Breite verlieren kann.;-)))
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Manfred Jochum 15. März 2014, 16:44

    :-))))))
  • s. sabine krause 15. März 2014, 13:57

    : )))) und das rein- und raustragen machen dann wahrscheinlich die bahncard25-fahrer… ; )
  • Manfred Jochum 15. März 2014, 13:38

    Ich hab ja die Bahncard 120 ("Greise und aufwärts", im Volksmund auch leider sehr geringschätzend "90+" genannt). Aber für einen Jahresbeitrag von 0,60 EUR doch zu empfehlen, Rein- und Raustragen in und aus dem Zug natürlich inbegriffen.....
  • s. sabine krause 15. März 2014, 13:34

    : )) ach so! da reist man sowieso komfortabler. und wenn ich so drüber meditiere, dann verstehe ich just in diesem moment zum ersten mal deren kategorien – jung, älter, alt – ich sach nur "bahncard 100"! ; ) lg, sabine.
  • Manfred Jochum 15. März 2014, 13:17

    So ist es, Sabine.
    Ich habe da aber trotzdem nicht geparkt.
    Warum?
    Ähmm *hüstel* - weil ich mit der Deutschen Bundesbahn angereist bin.....
  • s. sabine krause 15. März 2014, 13:07

    so, so! na, da bin ich beruhigt! und finde es außerdem regelrecht rührend, wie man hier keine kosten und mühen gescheut und für die senioren extra alles "auf alt" gemacht hat: bröselndes gemäuer, in würde ergraute holztür, schlecht lesbares schild mit buchstaben zum ergänzen – sehhilfetest und kombinationsgabetraining in einem! – da fühlt sich der parkende senior gleich wie zu hause… ; )))
  • Manfred Jochum 15. März 2014, 0:18

    Sabine - aus der (bisher nicht erwähnten und somit auch nicht diskutierten) Tatsache, dass sich diese Parkmöglichkeit neben einem sehr guten und beliebten Restaurationsbetrieb befindet, und der wohl unbestritten richtigen These, dass Essen der Sex des Alters ist, wird man wohl schließen dürfen, dass es unmöglich wäre, dort einen Senioren oder gar ein Seniorenpaar zu parken um sie dann später wieder abzuholen -- mit der ihnen eigenen Alterstörrischkeit und Renitenz würden die geparkt-sollenden Altchen wohl mit wedelndem Krückstock und Fistelstimme solange randalieren, bis irgend jemand ihnen die Erfüllung ihres sehnlichsten Wunsches, nämlich dort Alters-Sex zu haben, ermöglicht.
    Denke ich mal.
    Daher wird es sich wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Parkplatz für diejenigen rüstigen Senioren handeln, die noch zur Führung eines Kraftfahrzeuges in der Lage und kraft gültiger Fahrerlaubnis ermächtigt sind.
  • s. sabine krause 14. März 2014, 17:53

    : )))) parken oder geparkt werden, das ist hier die frage! oder anders gesagt: darf der senior hier, damit er einen ultrakurzen weg hat, direkt vor der tür zur ausflugsattraktion parken? das wäre ja durchaus von vorteil… oder stellt man seine senioren etwa hier ab, um sie später an gleicher stelle wieder abzuholen?? letzteres wäre ein wenig menschenverachtend, es sei denn, es kommen genug gleichgesinnte senioren zusammen, so dass sie sich glänzend unterhalten, viell. sogar organisieren können… ; )) in jedem fall ein bild, das fragen aufwirft und zum grübeln anregt! lg, sabine.
  • Manfred Jochum 27. Februar 2014, 9:28

    Heidi - er soll ganz eindeutig vor der Tür parken. Wie er es dann schafft, auf dem Geröll vor der Tür nicht lang hinzuschlagen, bleibt seinem Geschick überlassen.
  • Heidi Roloff 26. Februar 2014, 11:15

    Verbirgt er sich hinter dieser Türe, der Parkplatz ? Dann reicht er wahrscheinlich nur für ein Mofa mit Stützrädern. Oder soll der mobile Rentner etwa VOR dieser Tür parken und somit den Zugang versperren ??
    Ein Foto mit Witz und schönem Bildschnitt.
    LG Heidi