Zurück zur Liste
Wortlandschaften (2)

Wortlandschaften (2)

1.293 4

Wortlandschaften (2)

Eröffnung des 20. Kultursommer Rheinland-Pfalz am 6. & 7. Mai in Koblenz.
http://kultursommer.de/Eroeffnung2011/2011-Eroeffnung-Programm.pdf

Hier "Wortlandschaften" der Künstlerin Sigrid Sandmann, zu sehen zwischen Ravelin und Kurtine in der Festung.
Der komplette Text hieß "Die Zeit steht still", konnte aber aufgrund architektonischer Gegebenheiten in der Festung Ehrenbreitstein trotz Verwendung eines Fisheyes nicht vollständig abgebildet werden. Daher Reduktion auf diesen Ausschnitt..

Wortlandschaften (1)
Wortlandschaften (1)
Heinz-Jörg Wurzbacher


Es wurden "Spektakuläre Inszenierungen der Festung Ehrenbreitstein durch Licht, Theater und Musik" angekündigt - verglichen mit Inszenierungen bei der Luminale in Frankfurt und Rheinpartie 09 war es etwas schwach. Es fehlte einiges.... im Festungsbereich (Durchgänge, Plätze etc.) hätte durchaus mehr illuminiert werden können... Einiges erinnerte mehr an eine Mischung der bekannten Koblenzer Veranstaltungen "Gauklerfest" und "Horizonte" denn an ein Lichtspektakel.

Kommentare 4