Zurück zur Liste
Wolkenflug - Sinsheimer Feld-Impressionen IX

Wolkenflug - Sinsheimer Feld-Impressionen IX

2.532 66

Ralf der Hinterwäldler


Premium (Basic), Nordschwarzwald

Wolkenflug - Sinsheimer Feld-Impressionen IX

Bevor die Urlaubsbilder aufbereitet sind, folgen erst einmal noch weitere Aufnahmen aus meiner Serie mit Sinsheimer Feld-Impressionen.

Kamera: Rollei 6008 Prof.
Objektiv: Rollei Distagon 1:4 / 50 mm
Filter: B+W Rotfilter 090
Belichtung: 1/60 Sekunde, Blende 11, Integralmessung ohne Filter und manuelle Korrektur +3
Aufnahme: Stativ, Spiegelvorauslösung
Film: Ilford Delta 100 Prof., belichtet mit 80 ASA, entwickelt in Spur HRX (Rotationsentwicklung)
Digitalisierung: Negativ gescannt mit Canon Canoscan D2400U
Bearbeitung: Verkleinert, Staubentfernung, leicht nachgeschärft, Gradationseinstellung, Rahmung, ansonsten keine Bildmanipulationen.

Kommentare 66

  • JensL. 22. Juli 2006, 9:36

    WIeviel die Galerie der FC wirklich wert ist, oder wie wenig, zeigt sich an diesem Bild wieder einmal.
    Ich finde dieses Bild absolut genial.
    Leider bin ich von solchen Ergebnissen meilenweit entfernt. Aber trotzdem kommt es in "Meine Galerie"!
  • Christoph Hammann 20. Juli 2006, 8:46

    Ganz großes Wolken-Drama!
  • Monja Litzke- Ansichts Sache 30. Oktober 2005, 14:30

    och nööö.in der zeit als ich mal wieder in "sinse" war hab ich das voting verpasst:-/ aber nachträglich ein dickes pro für diese wunderbare stimmung.
    grusss
    monja
  • Olli51 30. September 2005, 21:40

    Hallo Ralf,
    wenn es dich tröstet, ich finde diese wirklich ausdrucksstarke Fotografie hat ein PRO verdient,
    mir gefällt wie das Bild im Aufbau ist, man kann die
    Weite mit den Augen ertasten und dann noch in s/w, also meine Augen und auch ich sind begeistert.
    VG Olaf
  • Schattengraefin 29. September 2005, 1:34

    Och menno.... das Voting habe ich auch verpaßt.... :-/
    So ein tolles Bild.... ich mag diese Wolkenschichten, die ich hier auch immer sehr bewundere.... !
  • Ralf der Hinterwäldler 27. September 2005, 20:52

    Vielen Dank an alle Voting-Teilnehmer und natürlich ganz besonders an den das Foto vorschlagenden † Rolf Rock , dessen analoge Kreativität ich selbst sehr schätze.
    Gruß, Ralf
  • BERWICK Fotografie 27. September 2005, 17:36

    schade - kann mich cleo nur anschließen!
    lg bernd
  • Cleo Matis 27. September 2005, 12:22

    Sehr schade, ja :-( Ist und bleibt aber auch ohne Sternchen ein ganz besonderes Foto - und bei meinen Fav
    LG Cleo
  • Cleo Matis 27. September 2005, 8:40 Voting-Anmerkung

    pro
  • Lady Durchblick 27. September 2005, 8:40 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Wiltrud Doerk 27. September 2005, 8:40 Voting-Anmerkung

    PRO...
  • Anne G. 27. September 2005, 8:40 Voting-Anmerkung

    pro.lg, anne
  • Christian Fiedler 27. September 2005, 8:40 Voting-Anmerkung

    ...weil ichs gut find und es eine saubere s/w Aufnahme ist

    pro
  • Model Steffi. 27. September 2005, 8:40 Voting-Anmerkung

    ~> Pro!!!
  • Thomaso Beck 27. September 2005, 8:40 Voting-Anmerkung

    dieses bild vermittelt rollei schwingungen:
    einfach nur gediegen!

    gruss>th!