12.435 10

makna


Premium (World), München

Wolken wie Berge

Der Blick bei Mitterdarching auf die Berge rund um den markanten Wendelstein - der weiß-blaue Wolkenhimmel setzt die Konturen der Gipfel fort.

Ein Integral-Triebwagen der Bayerischen Oberland-Bahn ist auf seiner Fahrt von Bayrischzell als BOB 86922 am 09.11.2012 kurz vor Holzkirchen, wo er mit den Flügelzügen aus Lenggries und Tegernsee vereinigt seine Fahrt nach München fortsetzen wird, unterwegs.

Hier ein Panorama-Schnitt von derselben Aufnahme (um den Zug ein bisserl näher zu bringen - das ist dann natürlich ohne die Wolkenformation):

Panorama: BOB bei Darching
Panorama: BOB bei Darching
makna

Kommentare 10

  • Michael PK 13. November 2012, 19:32

    Besser kann man dieses Bild nicht machen.Genau richtig ausgelöst und alles was drauf gehört ist am richtigen Platz
  • Steffen°Conrad 12. November 2012, 15:41

    Eine tolle Landschaftsaufnahme!
    Scön wärs, wenn der Zug hier schon als Dreifachtraktion fahren würde,
    aber man kann nicht alles haben.
    vgsteffen
  • KBS 705 (3) 11. November 2012, 13:37

    Das ist einfach herrlich - sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Christian Kammerer 11. November 2012, 13:33

    Eine wirkliche schöne Aufnahme, die mir persönlich noch besser gefallen würde, wenn der Zug nicht so mittig platziert wäre...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 10. November 2012, 22:46

    Solche Wolkenformationen habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
    Das sieht einfach nur schön aus!

    VG Klaus
  • Matze1075 10. November 2012, 20:29

    Eine tolle Aufnahme dank der Hintergrundkulisse.
    Hier spielt für mich die Integraldröhnkiste nur ne Nebenrolle ;-)
    Bayerische Oberlandbahn (BOB)
    Bayerische Oberlandbahn (BOB)
    Matze1075

    vg matze
  • D.J.B. 10. November 2012, 15:31

    Schöne Aufnahme mit dem Blick auf den Wendelstein.
    VG Dieter
  • blind lense 10. November 2012, 11:50

    Sehr schön. Aber für mich ist der Zug etwas unterbewertet und weil er recht kurz ist, erscheint er winzig.
  • Dieter Jüngling 10. November 2012, 0:00

    Dieser Blick hinauf zum Wendelstein ist schon beeindruckend. Dass dann auch noch die Wolken die Formen der Berge annahmen ist einfall Zufall der Natur. Und dieser Zufall macht sich hier wunderbar.
    Eine Tour, hinauf zum Wendelstein, kann man nur jedem empfehlen.
    Einfach herrlich dort oben.
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Regionalbahnen
Views 12.435
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten