Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wolfsmilch Blüte

Wolfsmilch Blüte

528 8

Wolfsmilch Blüte

Danke für eure Aufmerksamkeit ....
demnach ist es eine Nieswurz Blüte ....

Wolfsmilch Blüte II
Wolfsmilch Blüte II
ga-bri-ela

Kommentare 8

  • Johanna Saueregger 31. März 2008, 18:34

    Danke Werner. Ich war so fixiert, dass die Pflanze wahrscheinlich sukkulent sein wird, und sie deshalb eine Wolfsmilch vermutet hat.
    Schade, dass es grade die "stinkende" Nieswurz sein muss *gg*... Aber immerhin ist sie und ihr Pflanzensaft auch giftig... Und das Foto gefällt mir sowieso.
    lg, johanna
  • Velten Feurich 31. März 2008, 6:31

    Den Blick hast Du sehr schön gezeigt und für die bestimmung kann man hier bei den vielen Experten fast immer Hilfe bekommen. LG Velten
  • 3ème oeil 30. März 2008, 22:26

    Ach meno, und was ist es jetzt Milch oder Stinke :o)))))
    Mir gefällt sie auch ohne Name ;o)
    gglg Jérôme
  • busleten 30. März 2008, 21:22

    Sehr schönes Makro mit dem frischen Grün, tolle
    Schärfe gefällt mir sehr
    LG JohAnna
  • Weberbös 30. März 2008, 21:05

    wow...was kenner...
    lg jürgen
  • Werner Hellwig 30. März 2008, 20:37

    Johanna kann ich nur beipflichten:
    Nix Euphorbia (Wolfsmilch)!

    Dein Bild zeigt "Helleborus foetidus" (Stinkende Nieswurz).

    Herzliche Grüße
    Werner
  • Johanna Saueregger 30. März 2008, 20:04

    Das Foto find ich sehr schön - allerdings zweifle ich die Wolfsmilch an. Ich sehe in der Mitte 3 Griffel und rundherum Staubgefäße, gemeinsam umgeben von Blütenblättern... das ist nicht die Art, wie Euphorbien zu blühen pflegen.
    lg, johanna
  • Ralf Geier 30. März 2008, 19:56

    tolles Macro,schöne Farbe .
    Ciao Ralf
    GutenAppetit
    GutenAppetit
    Ralf Geier