Zurück zur Liste
...wo ist Rosenrot?

...wo ist Rosenrot?

826 4

Bertram Schaad


kostenloses Benutzerkonto, Schaafheim

...wo ist Rosenrot?

Das ist mein erstes Bild in der FC, daher habe ich mich entschieden mit etwas einfachem anzufangen.
Aufgenommen auf der Burg Gutenberg (Deutsche Greifenwarte). Ein Ausflug an den Neckar lohnt sich!
Daten: 1/140, f3.5, iso64, 14,6mm

Kommentare 4

  • Anja K aus A 30. Juli 2007, 13:36

    Ich find's klasse. GERADE weil es so ist wie es ist. Das Auge faengt den Blick ein, der Schnitt und der Hintergrund machen das Motiv fesselnd.
  • Bertram Schaad 28. Juli 2007, 10:31

    @C.S.-Bernberger
    Ja, der Übergang Kopf/Körper wirkt bei diesem Schnitt unnatürlich. Ich denke das liegt hauptsächlich daran dass die Eule den Kopf nach hinten gedreht hat (es ist der Ansatz vom Rücken den man rechts unten sieht). Für das Auge alleine fehlen mir entweder die Pixel oder die technik. Wird immer "klötzig"
    Ich werde mal noch etwas am Schnitt experimentieren.
    Danke!
  • Cinnamon 28. Juli 2007, 7:57

    nettes Tierbild. Der Ausschnitt scheint mir etwas eng gewählt. Warum nicht den ganzen Kopf oder nur das Auge? Es quillt der Vogel so unangenehm ins Bild - wie eine Masse.
  • Carsten Hausmann 28. Juli 2007, 0:18

    Das ist ja eine klasse Aufnahme :o)
    Sehr schöne Farben und die Schärfe ist echt klasse.
    Weiter so.
    g
    Hallo...
    Hallo...
    Carsten Hausmann

    Carsten