breumaster


kostenloses Benutzerkonto, München

Wo ist denn der Verstand ... ähh ... Vorstand?

Vorsicht Satire: Na wahrscheinlich ist er gerade beim Golfen in Mexico. Die BMW Zentrale. Böse Zungen sagten schon früh, BMW sei ein Synonym für Bayrische Mist Wagen. ;) Tatsächlich ackert in den Fahrzeugen ein hochpräzises, technisches Wunder. Da kann man schon drüber staunen, wie die es schaffen, daß ein paar tausend Teile perfekt dimensioniert, zusammengebaut und eingestellt werden. Samt abschießender .. ähh ... abschließender Feinjustage und Endkontrolle läuft da tatsächlich immer wieder ein kleines Wunder vom Band. Aber leider sind die PS-Zahlen, Verbräuche und Abgase immer noch viel zu hoch. Mal Hand aufs Herz: Wer braucht schon ein SUV? Ich vermute, daß 80% dieser Wägen eher aus Prestige-Gründen gekauft werden.

Betrifft fast alle großen Marken: Die Zuwendung zum Thema Elektrisches Fahren ist umwelttechnisch leider immer noch eine Pseudo-Aktion. In fremden Ländern werden ganze Landstriche für den Abbau von Lithium belastet und wo die hunderte kilogramm schweren Lithiumakkus später nach 10, 15, bestenfalls 20 Jahren entsorgt werden sollen, konnte mir von den Medien immer noch nicht vermittelt werden. Ganz zu schweigen von der Brandgefahr im Falle eines Unfalls. Wenn so ein Akkupack hochgeht, geht er in Sekundenschnelle hoch. Ein Problem, daß auch die Grünen nicht auf dem Radar haben. Der Menschheit hilft nur noch Verstand. Ich hoffe, die Göttliche Eingabe kommt bald.

Nachbearbeitet mit FixFoto und Gimp.

Kommentare 0