Zurück zur Liste
Wo bleibt denn mein Mittagessen?....

Wo bleibt denn mein Mittagessen?....

1.538 4

Janine Hofmann


kostenloses Benutzerkonto, Ostbevern

Wo bleibt denn mein Mittagessen?....

...fragte sich bestimmt diese Spinne. Stellt sich bloß die Frage um welche es sich hier handelt. Und kann es sein, dass es ein Männchen ist???
CP 995

Kommentare 4

  • Janine Hofmann 10. September 2002, 19:04

    @stefan: hmm keine schlechte Idee, aber ich glaube da komme ich nicht so ohne weiteres rein. *g* Müsste dann schon mein Paps für mich machen.
    Janine
  • Daniel Nill 10. September 2002, 18:34

    Das ist auf jeden Fall eine Kreuzspinne!
    Kann auch sein, dass es ein Männchen ist, aber das erkennst du nicht daran, wo du gedacht hast... :-))
    Nee, keine Ahnung was das ist, aber so sehen die Geschlechtsorgane von Spinnen nicht aus *g*
  • Mar-Lüs Ortmann 10. September 2002, 18:04

    Die Aufnahme ist recht gut, Janine. Die Bearbeitung hättest du besser nicht so dolle treiben sollen. Wenn du dein Objekt schärfst und den unscharfen Hintergrund vorher nicht aussperrst, kommt eben jenes starke Rauschen rein. Noch etwas Zoologisches: So ein Bildchen reicht definitiv nicht aus, um die Art genau zu bestimmen. Anhand von Texturen, Färbungen kann man bestenfalls die Familienzugehörigkeit bestimmen aber kaum die Art. Der Bestimmungsschlüssel ist recht kompliziert. Da fangen Arachnologen buchstäblich mit "Haare" zählen an und nehmen die Tiere auseinander. Wer sich in den Berstimmungsschlüssel mal einarbeiten will, dem empfehle ich die Seiten unter http://www.araneae.unibe.ch/Homepage/Einleitung/Einleitung_Ganz.htm
  • Stefan Jondral 10. September 2002, 17:18

    nana, woran willst du denn das erkannt haben ;)
    müsste ja dann unter akt und evtl. gibt es dann auch mehr anmerkungen!
    lg Stefan