Stefan Völkel


Premium (Pro), Wittgenstein

Wisentbulle in Wittgenstein

Einer der freilebenden Wisente Wittgensteins. Momentan gibt es großen Ärger wegen der durch die Tiere entstehenden Schälschäden. Es wäre schade, wenn uns solch ein Anblick nie wieder möglich wäre.

Kommentare 6

  • Peter Lütkes 12. Juli 2016, 16:49

    Ursprünglich hatte man ja angenommen, dass die Fotografen den Projekterfolg gefährden könnten. Dies hat sich ja erfreulicherweise nicht bewahrheitet, das Bild zeigt es aufs Beste: schön aus der Entfernung aufgenommen, zeigt es das größte Landsäugetier Europas in Wittgensteins uriger Natur, was will man mehr?
    Tolles Bild!
  • cornelis .m 3. Juli 2016, 12:40

    excellent capture
  • naturfoto-wermter 2. Juli 2016, 20:50

    Klasse Foto. Sehr urig und passend zum Wisent. Ich hoffe sehr, dass das Projekt nicht eingestellt werden muss.
    VG Christof
  • Leinwolf 2. Juli 2016, 11:12

    Ein echter Wittgensteiner.
    Klasse Aufnahme, wie er so aus dem Grün heraus schaut.
    Ich hoffe solche Szenen kannst Du uns noch lange zeigen.
    LG
    Wolfgang
  • ChrisHiba 2. Juli 2016, 9:08

    Karl, das ist der pure Neid der Sauerländer. Die ärgern sich, dass sie nicht die Idee mit dem Wisentprojekt hatten ;-)
    Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich das Bild anschaue... einerseits möchte ich so ein riesiges Tier auch mal in freier Wildbahn sehen, andererseits weiß ich genau, dass mir dann ganz schön mulmig wird ;-)
  • Karl Böttger 2. Juli 2016, 7:42

    Klasse zeigst du diesen wieder freilegenden Wisent. Wieso diese Schälschäden so hochgekocht werden ist mir schleierhaft. Andere im Wald lebende Tiere verursachen auch Schäden.
    LG Karl

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Views 1.158
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von