Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wir waren draußen...

Wir waren draußen...

167 1

Platzhirsch 1961


World Mitglied, Bad Teinach- Zavelstein

Wir waren draußen...

Ihr wollt toben, spielen und spannende Abenteuer erleben?

So macht ein Indoor- Freizeitpark bei Böblingen/ Sindelfingen, unweit der Landeshauptstadt Stuttgart Werbung, gerichtet an die ganze Familie.

Ich habe in Ruhe mal fast 50 Jahre zurück gedacht, verlebte meine eigene Kindheit auf Rügen. Wir bauten viele Zelte mit Decken, spielten Indianer, waren oft im Wald, an der Steilküste, suchten Katzengold...

Oder wir spielten einfach Versteck( eins zwei drei vier Eckstein, alles muß versteckt sein...).

Gern fuhren wir auch Fahrrad oder murmelten mit unseren Glasmurmeln, die Mädels hüpften " Gummitwist ".

Natürlich ändern sich die Zeiten, aber sind heutige Kinder wirklich glücklicher?

Übrigens Kinder über 4 Jahre zahlen 18,- Euro Eintritt, Erwachsene ebenso, da ist dann eine Familienkarte ( 2 E / 2 K ) für 59,- Euro ja schon ein wahres Schnäppchen. Und trotzdem für zahlreiche Familien richtig viel Geld!

Der Eintritt in die nun herbstlich gefärbte Natur ist übrigens immer frei, auch zu den anderen Jahreszeiten, spannende Dinge gibt es zu erleben!

Also wieder mal ab in den nahe gelegenen Wald... los geht's!

BB 19.08.2014

Kommentare 1

  • Die Kollmanns 23. August 2014, 18:56

    Stimme dir voll zu. Die nächste Generation macht es dann virtuell. Macht aber nix - die sind dann eh im Reagenzglas gezeugt und Google hat sie zur Welt gebracht ...
    In diesem Sinne.
    Gruss Klaus

Informationen

Sektion
Views 167
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX210 IS
Objektiv Unknown 5-70mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 12.5 mm
ISO 100