Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Winterurlaub Rügen 2018/ 11 ( Zwei Bodden )

Winterurlaub Rügen 2018/ 11 ( Zwei Bodden )

4.285 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Winterurlaub Rügen 2018/ 11 ( Zwei Bodden )

Heute ein besonderer Blick auf den Kleinen Jasmunder Bodden im Bildhintergrund und den Großen Jasmunder Bodden im Vordergrund.

Die beiden Rügenschen Bodden ( Brackwasser ) trennt nur ein schmaler Damm, über ihn verläuft die B 96 und die elektrifizierte Eisenbahnlinie zwischen Sassnitz und Stralsund.

Der Große Jasmunder Bodden war in der 60-er und 70- er Jahren des vorigen Jahrhunderts meine " große Kinderbadewanne. " Im Bodden habe ich zu DDR- Zeiten das Schwimmen im Rahmen des sommerlichen Schwimmlagers erlernt und meine erste Schwimmstufe abgelegt...lang ist' her!

Fotografiert habe ich diesen besonderen " Doppel- Boddenblick " vom Hochufer Lietzow beim Waldpark Semper.

VR 12/ 2018

Kommentare 0