Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Winterlandschaft (die x-te)

Winterlandschaft (die x-te)

331 17

Winterlandschaft (die x-te)

Um der Frage nach dem blauen Himmel vorzubeugen: Für einmal benutzte ich für Landschaft das 24-70er, wo ich einen Polfilter aufschrauben konnte :)

Kommentare 17

  • Hans Peter von Wyl 13. Juni 2013, 8:35

    :)) Danke!
  • Nidhoeggr 13. Juni 2013, 6:43

    Blabla[Bitte sonstiges Nidhoeggrsches kritisch-analytisches "Gefasel" einfügen]
    ...Fav.

    G, Nidhoeggr.
    Ps: Die Signalfarbe Rot(das Haus im unteren Drittel relativ nahe der vertikalen Mitte) knallt ja mal richtig. ;-)
  • Arno F 22. Januar 2013, 7:22

    Feine Mischung natürlicher Töne..
    Der dunstige Hintergrund, als Detailwirkung der Tiefe gefällt mir.
  • Ryan House 22. Januar 2013, 6:58

    @H.P.v.W: Die beiden Fotos kannst Du aber auch nur bedingt vergleichen. Das andere sieht nicht nach Sonnenschein aus und kommt ohne Farben aus.

    Ich würde bei dem hier mal fast darauf tippen, dass Sonne plus Schnee und die vielen kleinen Details plus Verkleinerung daran schuld sind. Wenn Du willst, kannst Du das Original mal irgendwo hochladen (z.B. http://www.dateiupload.com ) und mir den Downloadlink schicken, ich schau es mir dann am Nachmittag mal genauer an. Ich bin mir relativ sicher, dass da schärfetechnisch noch was geht.

    Und wenn's mir zu postkartig wäre, hätte ich mich gar nicht erst zu Wort gemeldet. ;)
  • Klaus Rohn 21. Januar 2013, 23:19

    Stativ hin, Stativ her, die Schärfe paßt!
    Schöne Aufnahme, die beste Deiner Serie.

    Gruß Klaus
  • Nina7000 21. Januar 2013, 23:15

    Eine fantastische Tiefe führt in die herrliche Landschaft und öffnet sich nach nochmal. Fantastisch! Die Kombination aus Dorfidylle mit den vereinzelten Häusern und der Bergkette finde ich sehr gelungen.
    Eine sehr schöne Winterlandschaft - Deine x-te
    LG Nina
  • Hans Peter von Wyl 21. Januar 2013, 21:27

    Nochmals Dank an die weiteren Anmerkenden :)
    @fotomikke: Fototouren mache ich meistens solo. Da ich diesmal eine längere Schneeschuhtour machte, beschränkte ich mich aufs Wesentliche: eine Kamera und zwei Objektive. Essen und Trinken brauchten Platz :)
    @Ryan House: Du hast sicher Recht, dass mit dieser Brennweite und Verschlusszeit eine ausreichende Schärfe erzielt werden kann. Trotzdem erreiche ich eine bessere Schärfe mit Stativ und Spiegelvorauslösung, wie ich das üblicherweise tue. Siehe Beispiel
    Blick ins Tal
    Blick ins Tal
    Hans Peter von Wyl


    Übrigens: Dass DU das Bild nicht als Postkarte taxierst, freut mich ehrlich :)
  • Gerald W. 21. Januar 2013, 21:09

    Grandioser Bildaufbau, finde ich sehr beindruckend.
  • Ryan House 21. Januar 2013, 20:55

    Stativ hin oder her, wie soll bei der Kombination von Brennweite und Verschlusszeit etwas unscharf werden? Da müsste man ja schon fast mutwillig verwackeln.
  • fotomikke 21. Januar 2013, 20:17

    Familienspaziergang heißt also sonst bei Dir: Hans Peter trägt die Kamera und der Rest die Ausrüstung:-)))!
    Wieder mal ein schönes und gelungenes Bild! Gefällt mir sehr gut, ach, wenn es hier mal auch so wäre! Alles grau in grau, der Verkehr bleibt liegen und nichts ist geräumt! Niedersachsen halt :-(!
    Gruß
    Michael
  • Achim Weitzel 21. Januar 2013, 19:50

    Die Linienführung im Bildaufbau finde ich absolut ansprechend und die Schärfe ist m. M. vollkommen ausreichend.
    LG
    Achim
  • Hans Peter von Wyl 21. Januar 2013, 19:08

    Freut mich, dass es euch gefällt. Obwohl es nicht die übliche Schärfe hat :) (Ich bin eben ein Stativ-Typ:) und dieses entstand ohne)
  • ChristianNenno 21. Januar 2013, 18:49

    du gehst mir auf'en Sack .... ein Bild schöner als das andere ...
  • Gut Licht 21. Januar 2013, 18:10

    Eindrucksvoll und herrlich anzusehen.
    LG Kurt
  • va bene 21. Januar 2013, 16:51

    unglaubliche, wohltuende Weite.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 331
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200