Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.836 6

W. Pohl


kostenloses Benutzerkonto, Bramsche

Winnetou

Winnetou ist Nina Balsam s Scheckwallach (ja, er ist ein Schecke, auch wenn man es hier am Kopf nicht erkennen kann).
Das analoge Foto, von dem ich das Portrait abgemalt hatte, ist sehr klein gewesen, so dass ich es zuvor mittels Scanner vergrößern musste (daher die schlechte Auflösung).

---

Gezeichnet mit Bleistift, 7B bzw. 2B auf Din A4 Zeichenpapier

---

1958/2006
1958/2006
W. Pohl

Kommentare 6

  • Wiebke Q-F 7. Januar 2007, 10:20

    Ich finde deine Zeichnungen große Klasse. Schön der Vergleich mit dem Foto. Ich wollt, ich hätte auch deine zeichnerische Begabung. Weil ich das nicht kann, bin ich letztendlich bei der Fotografie gelandet;-))
    Liebe Grüße
    Deine Namensschwester wiebke
    Haltearme auf der Suche
    Haltearme auf der Suche
    Wiebke Q-F
  • Nina Balsam 2. Dezember 2006, 12:06

    Hallo Wiebke, *lach* und bei mir hängt das Original und JEDER der es sieht ist BEGEISTERT!!!
    Du hast den "alten Mann" einfach klasse getroffen! Vielen Dank nochmal dafür
  • Tierportrait B. 1. Dezember 2006, 18:05

    hallo, nicht schlecht, gefällt mir, ich hätte aber noch die nüster und ohr etwas mehr geschwärzt und die adern etwas mehr hervor gehoben
    aber wie gesagt ich finde es trotz allem toll
    lg sindy
  • W. Pohl 1. Dezember 2006, 17:49

    Danke, Ihr Beiden!
    @ Nienna: Ich hatte genau das rechte Bild als Vorlage - der Fleck war dort nicht drauf. Aber ich fand das Auge dadurch zu stumpf - auf dem Gebiss und allen Riemen spiegelt sich das Licht - nur im auge nicht. Mir gefiel es mit diesem Lichtreflex besser, deshalb habe ich mir einfach mal die Freiheit genommen, ihn hinzu zu fügen.
    LG,
    Wiebke
  • Ellen 1. Dezember 2006, 17:34

    Die Zeichnung gefällt mir sehr gut....aber der weiße Fleck in seinem Auge (Zeichung) ist das auf dem Original auch zu sehen?
    LG Nienna
  • Barbara K 1. Dezember 2006, 16:24

    voll schön!

    lg babsi