Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wildwechsel in Neongrün

Wildwechsel in Neongrün

644 19

Rudi Gauer


Free Mitglied, Alzey

Wildwechsel in Neongrün

Leider waren die Komparsen nicht exakt zu steuern :-)
(Übrigens, es sind 5)
Für Florian gerne auch die Daten:
18.04.2003 - 18:27h
Oly 720 UZ
320 mm (umgerechnet auf Kleinbild)
1/400 sec, - f 3,4
ISO 200
Nur 50% des Gesamtbildes ist dieser Ausschnitt

Kommentare 19

  • Doris K 27. April 2003, 0:16

    Einfach schööööön!!
    LG und einen schönen Sonntag Do
  • Wiltrud Doerk 26. April 2003, 21:56

    Klasse Foto, doch mit dem Grün kann ich mich trotzdem nicht anfreunden,
    Gruß Wiltrud
  • Volker Munnes 26. April 2003, 21:14

    Auf - auf und ab in den Wein, sollten es etwa ,,Trinkrehe" sein ?! ; - ))))
    Toller Wechsel und scharfe Farben !!!

    vlG--------------------------------------------------volker-
  • Günter Rolf 26. April 2003, 20:29

    Hi Rudi,
    das ist wieder mal typisch für Deine Landschaftsaufnahmen. Fast nichts drauf, aber Spannung ohne Ende.
    Klasse.

    lg Günter
  • Frank Mühlberg 26. April 2003, 18:50

    Das sind Farben, die begeistern mich immer wieder !
    Frank
  • Hansjoerg S. 26. April 2003, 18:35

    Wie machst du das nur immer Rudi,
    da ist ein Foto besser als das andere.
    Allein die Bildgestaltung und die diagonale Linie wären schon ein Hit
    Und dann noch die Rehe drauf.
    Sagenghaft
    Gruss
    Hansjörg
  • Gerhard G. 26. April 2003, 17:35

    Eine schöne Szene hast du da erwischt. Mir gefällt die Klaus-Variante allerdings auch etwas besser, obwohl die neongrüne Version anfangs mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich finde, das Abstrakte passt hier nicht so ganz.
    Die Komposition gefällt mir bis auf die im Eck auslaufende Wiese unten links auch ganz gut.
    LG - Gerhard
  • Rudi Gauer 26. April 2003, 16:05

    @Klaus
    Ich trinke am liebsten Wein zum Reh.
  • Rudi Gauer 26. April 2003, 15:59

    @Berno
    Brauche kein Zelt, nur ca. 700 m von dem Aufnahmestandpunkt wohne ich.

    -hast du schon einmal ein reh weintrauben fressen sehen???
    -Nein, sonst hätten die hiesigen Weinbauern schon sicher ein Komplott mit den Jägern geschlossen ?
    Und wenn machen sie das bestimmt heimlich.
    :-)
  • Torsten A. 26. April 2003, 14:38

    Das Neongrün macht das Foto zu etwas Besonderem. Beeindruckend, wie Du die Topographie der Landschaft in Bilder übersetzen kannst.
    VG Torsten
  • Rolf Derenthal 26. April 2003, 13:43

    Hi Rudi,
    Deine Bilder sind einmalig - mittlerweile unverwechselbares Stilmittel von Dir. Die Beschäftigung mit dem Thema Landschaft, die Darstellung der Strukturen, Linien und Flächen bei immer wieder anderen Lichtverhältnissen ist wirklich super. Hoffe, da kommt noch viel mehr.
    LG Rolf
  • Harald Freis 26. April 2003, 12:40

    Wieder einmal sehr gelungen !
    Gruss
    Harald
  • Birgit Böckle 26. April 2003, 12:21

    Das ist es was ich meine!
    Es ist unwirklich schön mit diesem Licht!
    LG
    Birgit
  • Elke Kruppa 26. April 2003, 12:00

    Durch den Rahmen wirkt das Grün noch neonhafter.
    Sehr schön.
    Gruß, Elke
  • Caroline B. 26. April 2003, 11:28

    Tolles Motiv/Ausschnitt in beiden Fällen :-))
    Mir gefallen aber auch beide Varianten....die eine ist plakativer, djie andre sanft - natürlich...für jeden etwas :-)
    lg
    c.