574 12

makromarko


Premium (Pro), Ludwigsfelde

~ WIGWAM ~

So sieht er aus, der Purpurspanner. Ein Nachtaktiver, der auch tagsüber unterwegs ist.

Canon 400D, Cosina 100/3.5

black & white
black & white
makromarko

Kommentare 12

  • Rainer und Antje 15. Juli 2007, 13:35

    Genauer gesagt ein Ampfer - Purpurspanner

    vg rainer
  • Diana Ko. 12. Juli 2007, 19:32

    Der ist ja wunderschön....und so farbenprächtig...toll..
    Sehr schöne, scharfe Aufnahme....wie immer ;)
    Schau mal Marko, ich hatte auch mal so einen "bunten".......

    LG
    Diana
  • W Zopf 12. Juli 2007, 7:09

    Super - klasse der vergleich Männchen - Weibchen!
    Sehr schöner und interessanter Falter
    Feine Makros sind es
    LG Wolfgang
  • Nirak. 11. Juli 2007, 23:40

    Ein wunderschönes Kleid. Ist wahrscheinlich etwas ganz besonders Edles (vielleicht von Dior)?
    So etwas Schönes habe ich leider noch nie gesehen.
    DANKE, ass du uns an diesem schönen Anblick teilhaben läßt.
    LG Karin
  • Bettina Bürgel-Stein 11. Juli 2007, 23:39

    Das ist ja eine tolle Assoziation!
    Ein herrrlich bunter Falter super erwicht!
    LG Bettina
  • Axel Flörchinger 11. Juli 2007, 23:15

    Super die Farbe von dem Spanner, die "Antennen" sehen Klasse aus. Mir sind die Spanner bisher immer rechtzeitig entfleucht, aber irgendwann..
    LG Axel
  • makromarko 11. Juli 2007, 22:45

    Hier das Weibchen, so könnt ihr mal den Unterschied
    direkt vergleichen:

    Gruss Marko
  • makromarko 11. Juli 2007, 22:41

    @Jochen und Andreas
    Diese Art finde ich immer wieder auf halbtrockenen
    Wiesen, wo Pflanzen stehen mit so roten Bommeln
    dran. Ja, ihr könnt jetzt lachen. Weiß nicht wie die Dinger heißen. Kurz sind sie(so bis 30 cm) und sehen trocken aus. Sie haben fast die gleiche Farbe, wie der Spanner. siehe Bild im HG. Nur die Männchen haben diese federähnlichen Antennen, die Weibchen haben gerade Fühler.

    Gruss Marko
  • Sanne BZ 11. Juli 2007, 22:38

    Ich kann gar nicht glauben, daß du auch in Germany wohnst! Der Falter sieht so tropisch aus! Fast künstlich! Was für geniale Farben!!! Einfach faszinierend! Und der Titel :-)) Passt perfekt!
    Lg
    Sanne
  • Andreas Th. Hein 11. Juli 2007, 22:33

    Klasse ! Bei dir lerne ich immer wieder neue Arten kennen.Der hat ja eine sfarke Farbe!Tolle Aufnahme.LG Andreas
  • Charly 11. Juli 2007, 22:31

    Ein Männchen! Der fehlt mir noch in meiner Sammlung.
    Klasse-Aufnahme. Und echt gut gestaltet.
    LG charly
  • Robert Thurner 11. Juli 2007, 22:29

    Tolles Bild! Einen Purpurspanner habe ich noch nicht gesehen. Der Bildschnitt gefällt mir sehr gut!

    Gruß Robert T.