Wieso treffen sich so viele Milane am Himmel?

Wieso treffen sich so viele Milane am Himmel?

2.550 5

Conny-K.


Premium (Basic), Bodensee

Wieso treffen sich so viele Milane am Himmel?

Über 50 Rot - u. Schwarzmilane ware gestern und teilweise auch heute noch am Himmel und greisen nur umher!
Auf diesem Bild sind schon allein über 20 drauf...jeder kleine Punkt am Himmel war ein Milan!
Kennt sich jemand mit diesen Greifvögeln aus?

Kommentare 5

  • Conny-K. 27. Juli 2009, 22:37

    Danke Jan...für den Tipp;-))

    LG
    Conny
  • Jan- Schulz 27. Juli 2009, 22:35

    Hat dann wohl doch geklappt mit dem Tipp.
    Danke Karo
    Gruß Jan
  • Conny-K. 27. Juli 2009, 21:49

    Danke ihr Zwei für diese Infos!!
    Es waren wirklich sehr sehr viele...irgendwie unheimlich viel.....da ja Greifvögel eher Einzelgänger sind;-)

    LG
    Conny
  • Karolina Gasteiger 27. Juli 2009, 20:16

    also zum einen wie manu sagt, treffen sich die um fahrgemeinschaften zu bilden. zum anderen schmarotzen milane auch sehr gerne und wenn da ein greifvogel irgendwo am himmel kreist muss man als milan schon mal nachschauen, ob sich da nicht irgendwo beute zeigt. momentan werden die jungen milane ausgeflogen, d.h. sie fliegen meistens noch mit ihren eltern.
    wahrscheinlich war die thermik an der stelle auch besonders gut.
    warum es aber sooooo viele milane waren, kann ich dir auch nicht sagen....
    lg karo
  • Flöxx 27. Juli 2009, 19:12

    Normalerweise im Herbst, sehr dehnbarer Begriff anscheinend, sammeln sich Milane, um in die Winterquartiere zu fliegen. Meistens überwintern sie in Südeuropa.
    Vielleicht handelt es sich hier um ein Meeting, um Fahrgemeinschaften zu bilden - zwinker...
    Gruzz
    Manu